Ich hab jetzt ne Bühne für nächstes we, da kratz ich des locker stehend von unten ab XD
Die matten kommen alle raus, dass der ganze Gammel verschwindet
Ich hab jetzt ne Bühne für nächstes we, da kratz ich des locker stehend von unten ab XD
Die matten kommen alle raus, dass der ganze Gammel verschwindet
Kratz definitv alle Bitumenmatten raus. So wie die Bleche ausschauen wartet dadrunter mit Sicherheit nochmehr Opelgold. Aber schön, dass du retten willst . Hätte ich auch gemacht.
Verschrotten kann ja jeder XD
Also lässt du die Achsen auch drin? Was willst du dann alles Strahlen lassen?
Grüße,
Jens
Vorerst brauch ich die noch zum Überführen, danach kommt er zum strahlen auf die rollen.
MfG Michael
Oha - der sieht ja genauso aus, wie ich das erwartet habe. Da kannst Du dir aber schon den ein oder anderen Quadratmeter Blech besorgen.
Die Verkäuferbeschreibung war: rostfrei, fast lackierfertig - nicht?
Du reitest immer noch darauf rum? XD
Ja, so war die Verkaufsbeschreibung
Aber war ja klar dass es nicht so ist!
Ich reite doch nicht drauf rum
Ich stelle nur fest, daß dieser Manta für mich nix gewesen wäre, da ich Karosseriearbeiten machen lassen muß.
Auf jeden Fall gebührt es vollen Respekt, wenn Du so einen Zustand wieder auf die Straße bringen willst.
Hab mich halt doch n bissle zu viel ins Auto verliebt
Aber 2qm Blech, Blut, Schweiss, Tränen und n paar Euros später bin ich dann sehr stolz auf meine Amanta!
Ich war am we mal fleissig und hab den Unterbodenschutz und die Teermatten im Innenraum herausgekratzt. Was ne "tolle" arbeit
Ich musste zu meinem bedauern feststellen dass es wohl eher 3 - 4 qm blech werden!
Bilder kommen morgen, ich bin jetzt zu müde....
Guten Morgen,
was bringt es Dir die Bleche selber zu machen?
Es gibt alle wichtigen Bleche vom Unterboden in guter Qualität zu kaufen.
Schau mal in Wolfgang Wüsters Shop Dr.Manta.de, da findest Du Bodenbleche vorne/hinten, links/rechts, A-Säulen-Stehbleche, Längsträger, und. und,...
Letztere sind meine und gibts bei mir günstiger. Wenn es Dir Befriedigung verschafft dies Alles aus großen Tafeln selbst in ansprechender Qualität zu formen, musst Du es tun, ansonsten kauf Neuteile.
Wenn Dir die Neuteile zu teuer sind, hast Du das falsche Hobby.
Eine rostfreie Karosse zu annehmbarem Preis zu bekommen ist auch fast unmöglich, es sei denn Du wartest viele Jahre auf das vom lieben Gott für Dich vorgesehene Schnäppchen.
Also Augen zu und durch! Die kosten für die Blechteile sind deutlich niedriger als eine super Lackierung.
Gruß
Eckhard
es kommt immer drauf an wie fit du bist in bleche formen. Kannst du das gut, kannst du einiges an Geld sparen. Ich hab z.b. keine guten A-Säulen gefunden.
die qualität der einschweißbleche lässt m.M. zu wünschen übrig. (Zum Vergleich sehen die "mittlere Qulitätsbleche aus Mexiko" für einen Käfer / T1 deutlich besser aus und das zu nem spott Preis)
es hängt auch davon hab, welche ansprüche du hast. ist es dir egal wie die bodenbläche aussehn, dann machs selbst. wenn du aber schöne, gleichmässige sicken haben willst, musst du wahr. auf ein repblech zurückgreifen.
falls du längsträger braucht, kann ich die vom eckhard empfehlen.
Ich find das sehr entspannend auf Blechen rumzudengeln bis es paßt.
Allerdings bin ich bei der Außenhaut aufgeschmissen, da geht bei mir nix ohne Hilfe, soll ja auch ein bißchen aussehen.
Aber da wo man es normalerweise nicht sieht.... hauptsache hält!!
Dein Spezi wird dir mit 99%iger Sicherheit dazu raten die vorgeformten Bleche zu kaufen. Da spart er sich nämlich einiges an Arbeit und Ärger. Das haben wir mitlerweile beim zweiten Manta auch so gehandhabt und es sieht wesentlich besser aus als wenn das tausend gerade Bleche aneinander gebraten werden. Denn die Sicken bekommst du so nicht ins Blech rein und wenn doch, verlangt der Spezi auch eine vernünftige Entlohnung für seine Arbeit.
Also kann ich dir auch nur dazu raten die Bleche beim Wüster zu kaufen. Ein anderer Anbieter dafür fällt mir jedenfalls nicht ein. Die normalen Bleche bekommst du auch beim viel zuhoch gelobten Brinki .
Mein Spezi freut sich immer über drecksarbeit
Ich wollt euch noch ne liste schrieben was für Bleche ich alles brauch:
Kotflügelbleche li + re
fussraum vorne li +re
Fussraum hinten li
Längsträger li
Blech im Kofferraum
Heckabschlussblech
2 mal Einstieg
2 mal Endspitzen
Blech unter der Rücksitzbank li und re
Frontblech aufgrund sehr "Fachmännischer Reperatur"
Blech wo die hintere Feder gehalten ist(oben) li
Der rest ist in ordnung -> Noch nehm ichs mit humor!
Anders gehts auch nicht!
Natürlich net
Ich kenn euch halt alle net persönlich bis auf n paar, aber beim Forumstreffen werdet ihr feststellen können dass ich n echter Spassvogel bin
Die Liste is doch nix besonderes. Haben die meisten hier auch schonmal machen dürfen. Ich übrigens auch bzw. mein Vater hats gemacht. Der is bei uns der Blechspezi.
Hätteste dich hier ein paar Wochen eher angemeldet, hätteste auch vom Forumstreffen bei dir umme Ecke erfahren und einige Spaßvögel kennenlernen dürfen. Allen voran unseren Brandstifter alias Muschelschubser Brinki .
Und ein paar Rahmenbleche und die Reserveradmulde kommt noch dazu.
Ok, aber ich freu mich umso mehr auf nächstes Jahr!