Okay, aber 1200€ sind halt doch schon ein wort!
Ich erkundige mich mal weiter und wenn ich keine gute/günstigere alternative finde mach ichs eben mit exzenter und co
Trotzdem danke für die rezensionen!
Okay, aber 1200€ sind halt doch schon ein wort!
Ich erkundige mich mal weiter und wenn ich keine gute/günstigere alternative finde mach ichs eben mit exzenter und co
Trotzdem danke für die rezensionen!
Bei mir im Nachbarort glasperlt einer (nach eigenen Angaben hat er längere Zeit für eine Firma die restauriert gearbeitet) und meinte nach Begutachtung meiner Amanta, dass er sie komplett für 400 Eus strahlen könnte.
Motorraum und Radkästen werd ich ihn auf jedenfall strahlen lassen, beim Innenraum weiß ichs noch nicht. Nötig ists aufjedenfall.
Grüße,
Jens
Hey Jens!
Meinst du der macht das auch bei mir für so nen ähnlichen Preis? Des wäre echt cool!
MfG Michael
Hey Michael!
Denke schon. Ich werd ihn mal drauf ansprechen wenn ich meinen Manta vorbeibring.
Grüße,
Jens
Wäre ein echt feiner zug von dir
Bin sowieso oft hier drin, also werd ichs auf keinen fall verpassen!
Und ein Vorteil hat das Glasperlstrahlen: Es kann wurscht sein ob was in den hohlräumen ist und es ist danach alles blank !
Best regards Michael
@ Jens: Du hast PN!
MfG Michael
Hallo,
ich habe meinen A damals selbst in einem Strahlbetrieb gemacht. Der Vorteil ist auf jeden Fall, im Gegensatz zu Zopfbürsten, dass angerostete Bleche wirklich zuverlässig porentief von Rost befreit werden, was man vom anderen Verfahren nicht gerade behaupten kann.
Nachteil ist halt wirklich,dass der Sand überall drinnen steckt. Meine Karosse war in einem Drehgestell, und ich konnte sie noch so oft um die eigene Achse drehen, es rieselte immer noch. Man kann dann Glück haben, wenn die letzten Reste in den Hohlräumen von Wachs oder Hohlraumfett "eingeschlossen" werden.
Das Strahlen der Hinterachse habe ich mit dem Lehrgeld einer neuen Gebrauchten dann letztendlich bezahlt.