Verbrauchsanzeige nachrüsten

• hey leute,
    wie oben schon beschrieben, ist es möglich eine verbrauchsanzeige nachzurüsten, würde mich intressieren
    auto ist ein opel rekord b 1,7 75ps vergaser solex...
    weil ich denke wenn man den verbrauch im durchschnitt sieht kann man besser das fahrverhalten anpassen...

wäre dankbar um eure hilfe.
    flo

• :wink:
    sicher is datt möglich
    so weit ich weiß funktionieren die mit unterdruck
    brauchst also nur datt instrument und datt dann am saugrohr oder vergaser anschließen

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Tja, ist halt wie im richtigen Leben: grün ist immer schön, rot immer doof. Also hier: grün wenig, rot viel Sprit.
    NATÜRLICH kann dat Ding nich wissen, was bei deinem ollen Zossen nun acht oder zehn Liter Verbrauch sind, dat ermittelst Du selbst. Auch der Ort des Anschlusses
    läßt den Zeigerausschlag variieren.

Mal ehrlich: wer brauch son Sche... :nd:

wie man sparsam fährt, lehrnt doch heute jeder Willi inne Fahrschule. Beim CIH gibts da auch noch n kleines "Geheimnis": immer schön unter 4000U/min bleiben, dann läuft er "sparsam"- gilt NUR für Originalmotoren, versteht sich

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

Einmal editiert, zuletzt von Brinki (3. August 2011 um 10:55)

• wenn das Ding genauso toll funktoniert, wie in den 80ern diese Diodendinger in Audi/VW, dann drossel lieber deinen Motor....und zwar gehörig, weil die Anzeigen damals in meinem Audi 80 schon bei 50 im 4ten Gang hochrot geworden sind und kurz vor der Explosion standen..... :D naja, ich hatte die Karre nur eine Woche, danach kam wieder ein Auto ohne diese piepsigen Zutaten.....

Grüsse aus dem Süden
    Dieter

• Offizieller Beitrag

So richtig funktionieren die Dinger nur mit einer Einspritzanlage mit Schubabschaltung, da beim Gaswegnehmen eben kein Sprit mehr verbraucht wird. Bei Vergasermotoren zeigen die Dinger beim Gaswegnehmen immer schön wenig grün an, obwohl doch noch Sprit verbraucht wird (und zwar nicht wenig). Ich stimme daher Brinki zu: GRÜN = GEIL, ROT = DOOF. :tongue:

Rainer

• Hallo

wer braucht den sowas, unsere Oldies sind doch Hobby und was bringt mir das wissen das meiner viel Benzin frisst, in der Kneipe am Tresen kommt es doch auch nicht auf nen Liter an :)

• Hey Flo....

...wie habe ich neulich im TV gehört: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

Sowas brauchste nicht....Du willst doch fahren...zum Sparen wurde von VW der TDI erfunden....und ausserdem bedeutet Hobby, mit möglichst viel Geld möglichst wenig Nutzen zu haben...

Bring den Rekord soweit in die Reihe, dass er ordentlich läuft. Wenn Du ständig auf die Säuferlichtorgel schauen musst, ist der Spass gelaufen.

Alles Gute

Michael

• hey hab jetzt mal eine nacht drüber geschlafen und ihr habt schon, eigentlich gehts bei so einem auto nur nochs ums fahren
    bei den neuen autos ist man sowieso nur noch so etwas wie der beifahrer allein schon durch die elekt. hilfmittel, deswegen werde ichs mir nicht
    kaufen!!!

außerdem kann ich ja mal beim tanken den km- stand aufschreiben und beim nächsten mal tanken mit ner formel den verbrauch ausrechnen, denke ist
    klüger....

na dann schöne fahrt noch!!
    flo

• ...ach Flo....

...brauchst keine schwierige Formel.....überschlag es ein einfach grob und vergiss es dann. Soll doch Spaß machen.

...und wenn es zuviel ist, teil den Verbrauch einfach durch die Anzahl der Sitzplätze....mache ich bei unseren 3,3 Liter Voyager auch immer....sparsames Auto, denn ich komme bei 7 Sitzplätzen sogar im Winter unter 2,5 Liter auf Hundert.... ;)

• ahahahaha :no1: sehr geil dein aufteilprinzip

denke werde es auch so machen, werde den wagen jetzt halt noch ein bisschen fit machen und dann gehts
    am 15. august zum gardasee mit dem klappfix, hoffe der wagen hält die reise...

hier ein foto vom gespann 8)

• Na siehste!! Hat dat Forum wieder einen SCHLAU gemacht :]
    Dat spart später mal viele Psychiater-Stunden- man eigentlich sollten wir uns dat hier bezahlen lassen, dass wir mit so dollen Lebensweisheiten der Jugend Ihre "eigentliche" Unbekümmertheit zurückgeben.

Aber im Ernst:
    allen dat Foddo von Deinem Gespann, läßt einen doch jedwelche Spritrechnerei vergessen, oder? Mir gehts so. SCHÖNEN URLAUB

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.

• hey,
    hab bei ebay die autkion einfach auslaufen lassen...
    ich weiss jetzt trotzdem den brauch, liegt bei rund 9liter, also find ich gar nicht so schlecht!!
    obwohl mein vergaser für einen 1,9 mit 90ps ausgelegt wurde und mein motor nur 1,7 mit 75ps ist!!
    echt prima!!
    flo

• 9ltr. vollkommen i.O.
    und MIT Anhänger, oder??

Zitat

obwohl mein vergaser für einen 1,9 mit 90ps ausgelegt wurde und mein motor nur 1,7 mit 75ps ist!!

Nun, das ist gar nicht so ungewöhnlich. Etwas mehr Durchsatz bringt auch Drehmoment, also Kraft, die brauchste Du dann nicht durch Drehzahl ersetzen und schon hast Sprit eingespart.

• ohne anhänger, hab aber das auto ziemlich ,,getreten" also schnell gefahren und überhaupt nicht ökonomisch unterwegs.
    deswegen ist's echt prima denk ich, dann werd ich wohl auf gute 10-11liter mit anhänger kommen, was echt gut ist!!
    japp also davor hatte er ca. 8liter verbraucht weiss ich jetzt vom vorbesitzer dieser 1ne liter auf oder ab ist mir ziemlich wurscht!!
    hauptsache er hat einen guten zug!!

danke
    flo