kupplungs probleme

  • moin moin

    hat einer von euch eine idee wie ich meine kupplung standfest kriege :nd: :nd:

    folgende kupplungs konfi habe ich verbaut , 8,5" mit verstärktem korb und ner scheibe mit nem geklebten rennbelag

    alles aus dem hause fichtel und sachs .

    folgendes problem besteht - entweder geben die torsions federn auf ,oder die laschen von der druckplatte zum korb reißen ab :nd: :nd: :nd:

    wie kann ich das problem so lösen das ich mein high end schwungrad verwenden kann ,aber die heftigen lastwechsel nicht alles kaputt machen :nd: :nd: :nd:

    das problem hab ich übrigens erst seit dem ich die breiten slicks fahre - alle 50 rennkilometer is das ding fratze :o: :o:

    hat jemand ne idee wie man das lösen kann :wink: :wink:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • 9" Kupplung/Schwungrad und Druckplatte vom Diesel. Habe wir gerade beim Kollegen ins C-Coupé gestrickt, der gleiches Problem hatte. Allerdings fährt er nicht sooo sportlich wie Du..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • mmh 9" gedöne hatte ich im 400ter - mir ner auf feinverzahnt umgebauten scheibe :nd: :nd: - dann wär aber mein ultraleichtes schwungrad nicht zu gebrauchen ;( ;( --

    ich hab da mal mitgekricht das jemand was mit ner M3 kupplung was gefummelt hat - hat da evtl. jemand mehr plan als ich :nd:

    durch das leichte schwungrad dreht die krücke schön hoch 8) :D :D ,fällt aber leider auch inne drehzahl total ein wenn man vom gas geht

    das hat diese lastwechsel zur folge , beim berg gehts einigermaßen aber slalom und oder rundstrecke geht garnicht - warum weiß der schinder :ka: :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • kukst du hier: das das geld kostet dürfte klar sein........

    beim dealen kann ich dir helfen ;)


    ich hätte da noch n 2. anbieter am start geht bei 1500 los und hört bei 8.8 auf zzgl. steuer versteht sich :D


    PS aber nur mit kupplung :tongue:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • :fu:

    Immer diese Einbeinigen mit ihren Kommentaren, ;)

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Genau Yogi ! Lass dich nicht anmachen ;)
    Automatic fahren entspannt :no1:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ...ich glaube heute noch, Yogi meint, mit P-R-N-D-2-1 hätte Opel das erste Sechsganggetriebe verbaut.....

    Hi Yogi

    Bleib entspannt und genieße die jederzeit freie rechte Hand für den Beifahrersitz....

    Grüße vom Ex-Automaten

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Och, ich bin ganz locker! =)

    Ich bin immernoch der Meinung, zwei Pedale reichen völlig!

    Zitat

    ...mit P-R-N-D-2-1 hätte Opel das erste Sechsganggetriebe verbaut.....

    Interessanter Ansatz, gefällt mir! :up: :up: :up: :laugh:

  • Keule, Du kannst doch ohne weiteres Dein altes Schwungrad behalten, lass´ es halt auf 9" aufdrehen, das geht problemlos. Entweder auf die Tiefe der alten Lauffläche, dann haste außen die "Regenrinne", macht aber gar nix, oder eben bis auf den Grund der Rinne alles komplett abdrehen, dann ist die Fläche plan..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Keule, Du kannst doch ohne weiteres Dein altes Schwungrad behalten, lass´ es halt auf 9" aufdrehen, das geht problemlos. Entweder auf die Tiefe der alten Lauffläche, dann haste außen die "Regenrinne", macht aber gar nix, oder eben bis auf den Grund der Rinne alles komplett abdrehen, dann ist die Fläche plan..


    das ist doch mal nen denkansatz der nicht schlecht ist ,ich hab aber rund um den automat alles weggefräst bis zum anlasserkranz :nd: :nd:

    wir schnacken mal am wochenende darüber - wenn das funzt wäre das die lösung :nd: :nd: :nd:

    @harry

    dann läuft der haufen aber so unrund :ka: :ka: :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    dann läuft der haufen aber so unrund :ka: :ka: :D :D

    Ach dat kannst ja dann mit der Schwungscheibe wieder ausgleichen. Ne leicht Unwucht rein und gut is. :tongue: :lol:

    Grüße, Harry


    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • @ Keule
    Schreib doch mal den Driftmaster im OHF an.
    Er hat mal 6-Punkt schwungräder evtl. mit Kupplung vom 325er E30 angeboten.

    Ich hab ungefähr die gleichen Probleme gehabt.

    Ich hab auf 1500Km 3 Sachs Sportkits gebraucht :D :D :D

    Seit dem ich diese Kombination fahre ist endlich Ruhe

    Hier ist mal ein link zu seinem Profil:

    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

  • Japs in Sachen Kuplungen is der René voll FIT .

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------