Für die, die nicht lackieren sondern polieren wollen. Man nehme schwarze lederfarbe für Schuhe und poliert es ein
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden
Für die, die nicht lackieren sondern polieren wollen. Man nehme schwarze lederfarbe für Schuhe und poliert es ein
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden
Nur damit nicht der Eindruck entsteht "Der Dino kann nur dumme Kommentare schreiben", hier mal das Ergebnis von heute:
Am Lüfterkasten habe ich die Dämmmatte wieder angebracht und die Risse mit Karrosseriedichtmasse gefüllt. Man sieht das jetzt nur noch auf den 2-ten Blick. Leider gibt es diese Matte ja nicht mehr. Aber ohne möchte ich auch nicht haben.
Solche Löcher und Risse lassen sich relativ gut füllen:
Mit Sikaflex füllen und glätten:
Einbaufertig:
Dann noch die Verkleidungen. Warum ich das extra aufführe? Na, weil 6 - 8 Waschgänge notwendig waren, bis der ganze Schmodder runter war. Das meiste war wohl dieses ArmorAll, was sich wachsartig festgesetzt hat und die Verkleidungen speckig geglänzt haben.
Gereinigt wurden sie erst 2-3 mal mit warmem Seifenwasser und dann noch mehrmals mit "Valet Pro all purpose cleaner".
So lange halt bis das Tuch keinen Schmutz mehr aufgenommen hat. Erst mit Letzterem hat sich das ArmorAll komplett lösen lassen.
Zum Reinigen selbst hat sich bei mir bewährt: Aufbringen und einreiben mit einem Applikator Pad aus dem Polierbereich und abwischen und Trocknen mit einem Mikrofasertuch.
Ich denke, damit erreicht man gut die matte Originaloptik wieder:
Tre chic
Um tief sitzenden Schmutz zu entfernen nehme ich den Schmutzradierer von Meister Proper . Damit konnte ich bei den Aufbereitungen immer sehr gute Ergebnisse erzielen . Ansonsten und weiter so.
... sieht ja fast besser aus, wie neu
Sieht klasse aus
So, Schnauze voll für heute. Mir tut der Arm weh vom Polieren.
Stoßstangen entrostet - auch die hintere und die ist NOS!. Innen mit Rostschutz lackiert und gewachst. Aussen poliert - von Hand
Die Hörner genauso behandelt. Selbst der Gummi lässt sich polieren
Dann mal die Schraubenköpfe, jeweils links Originalzustand und rechts aufpoliert:
von links nach rechts: Originalschraube (ok, der linken fehlt die Chromkappe), verzinkte Schloßschraube aus dem Baumarkt, Edelstahlschraube aus dem Baumarkt.
Die Originalen sehen halt doch am Besten aus.
Zusammengebaut und innen nochmal Spraywachs rein - da rostet so schnell nichts mehr.
Die Räder sind auch schon fertig.
Jetzt gehts mit den unzähligen Zierleisten weiter.
Der hier kommt am Montag aus der Kabine, dann ist meine AManta drann - endlich
Interessante Farbgebung...
Da kommt mit Sicherheit noch ne Palme auf die Türen .
Ich dachte, sowas wird heutzutage foliert
ja, der SLK ist Geschmacksache - meins ist das auch nicht.
weiss eigentlich einer, wieviel Chrom- und Hochglanzteile am Wagen sind?
ich hab jetzt 85 Teile gezählt
und bin echt am
Falls du noch Langeweile hast- wie wärs mit nem Workshop : Hupe in Neuzustand versetzen... ?
gibt es da Bedarf? die bekommt man doch noch, oder?
Die ist vernietet und nicht so leicht zu öffnen.
wo bekommst denn die in neu ?
Hab das hier mal durchgelesen.
Da kommt noch was auf wie zu.
Aber ich weiß ja wen ich fragen kann.
Tolle Arbeit find ich.
Bin mal gespannt wie er fertig aussieht.
Kann ich ja Quasi fast vor Ort besichtigen.
im Baumarkt, die ist im Durchmesser nur etwas kleiner
Bilders !!!!
Bilders !!!!
von was? der Hupe?
da musst Du schon selbst in den Baumarkt gehn und knipsen - ICH hab ja ne funktionierende Originale
Aber die sieht auch schon wieder aus wie neu.
Die Geister, die ich rief................
Na hoffentlich bekomm ich das wieder `zsamm
Der Schaumstoff bröselt an der Oberfläche. Da habe ich vor, dünnes Fließ mit Sprühkleber drüberzuziehen.
Der Sackleinen ist durchweg bröselig und muss ausgetauscht werden. Die Sitzfedern werden auch neu.
Die Mechanik funktioniert noch einwandfrei, nur entrostet muss alles werden.
Jetzt hab ich erstmal Ersatzmaterial bestellt. Dann gehts weiter.
wenn du von den "Schlangenlinien" noch was brauchst; habe ich da. In stärkerer Ausführung