Sieht schon geil aus
Dinos Manta Diary
-
-
Ja, echt schick das Teil
-
Joo Voool Goilomaaat und soooo Rrrrrrrrrrrroooooot
-
schoines Ding
Haste auch die untere Kante an der Heckscheibe/Hutablage schwatt gemacht ? -
- Offizieller Beitrag
Da hab ich gar nichts gemacht, das ist noch original - schwatt
-
-
Großes Kino hier...
-
Wirklich sau lecker
Aber hinterm Grill blitzt noch Rot -
Aber hinterm Grill blitzt noch Rot
Dinos Manta ist ein Mädchen.. er hat seine Tage
Aber ich kann trotzdem immer wieder nur meien Hut vor dem ganzen Arbeitsaufwand und Dinos Perfektion ziehen
-
- Offizieller Beitrag
Aber hinterm Grill blitzt noch RotAber nur aus diesem Blickwinkel. Das dürfte das Kühlerhalteblech sein. Das macht auf der Motorraumseite keiner schwatt - ausser bei einem schwatten Auto
[Dinos Manta ist ein Mädchen.. er hat seine Tage
Aber ich kann trotzdem immer wieder nur meien Hut vor dem ganzen Arbeitsaufwand und Dinos Perfektion ziehen
Klar, ist ja auch ne AManta
Und Danke für das Lob, aber in Live sieht sie nicht ganz so gut aus. Ich geb mir halt Mühe. -
- Offizieller Beitrag
Bin gerade beim Himmel einbauen.
Mir Badner würde sage: mann, isch des e miggesnachem ich den von vorne nach hinten eingebaut hatte, probier ich das jetzt nocmal von hinten nach vorne. Weil man ja nur so die Blechlaschen zur Sicherung der Stangen hochbiegen kann und die hinterste Stange so nicht mehr herausgezogen wird.
Ob es funktioniert
jetzt mach ich erstmal Schoepfungspause.......
-
Durchhalten!
-
Halt dich dran was Joiner eben geschrieben hat und mache ihn etwas warm.
Werde bei mir eventuell die Seiten nochmal lösen un dann nochmal machen -
Macht bitte von vorne nach hinten !!! Dat geht schon mit den laschen zum Heck hin .. Hab es ja auch allein geschafft .
-
- Offizieller Beitrag
Hast ja Recht. Von hinten nach vorne geht gar nicht.
Also wieder von vorne.
Jetzt sind die Stangen mal drinn und der Himmel vorgespannt. So bleibt er erstmal, damit sich die Falten durch die Lagerung rausziehen. Hab eh noch keinen Kleber. So werd ich jeden Tag mit dem Föhn föhnen und immer wieder nachspannen. Bis halt alle Falten raus sind.
Und hoffen, daß die letzte Stange dann irgendwann passt. Momentan fehlen noch ca. 2 cmDas ist nen Job, den ich nicht nochmal haben muss.
-
Ach alles ganz easy dominic .. Du müsstest auch etwas an den Seiten ziehen also quasi durch die Tür scheibe greifen und ziehen ..
-
Aber Domiic, ganz wichtig: Du brauchst mindestens 20°C Umgebungstemperatur und beim Himmel spannen immer fleißig föhnen. Dann gehen die Wellen und Falten fast von selbt raus!
-
Also ich hatte den von hinten nach vorne gespannt aber das ich die Seiten nochmal los mache steht fest. Nur bin ich noch am überlegen wie ich den Innenraum warm genug bekomme.
Ich hatte eigentlich vor eine Heizung bzw Heizstrahler im Innenraum zu stellen und die Karosse abzudecken. Nur was für eine Heizung nimmt man da -
- Offizieller Beitrag
So wie die Temperaturen momentan aussehen, wirds wohl nix mehr mit Verkleben.
-
Im TV hört man immer wieder was von Klimaerwärmung. Aber wo ist die, wenn man sie braucht
Aber ohne Quatsch, ohne geheitzte Garage oder Halle gibt datt in nächster Zeit wohl ich nichts
Alsl ich mit meinem Bekannten (er ist Polsterer) damals den Himmel in den Ascona gemacht hab, hatte ich schon 6 Stunden vorher die Heizung an. Er sagte mir damals: unter 15°C brauchen wir noch nicht Mal auch nur ans Anfangen denken, am Besten geht es ab 20°C. Aber vom Fön wurde trotzdem reichlich gebrauch gemacht.
-