- Offizieller Beitrag
Ich trau mich eigentlich gar nicht, die nächsten Bilder zu zeigen. Jetzt rächt sich, daß ich vor dem Lackieren beim Türen anpassen nicht genügend investiert hatte. Die Beifahrertür passt einwandfrei, weil die auch zum Wagen gehört. Aber die Fahrertür ist ein Ersatz und passt nicht so wirklich. Vorne am Kotflügel steht sie nach innen und hinten am Schweller leicht nach aussen. Oben passt alles in der Flucht zur Seite. Die Spaltmaße sind auch etwas verwirrend. Die Tür ist in den Scharnieren schon ca. 5mm angehoben! Ich lass das jetzt mal so und hoffe auf Eure Tips - wenn auch erst beim Forumstreffen. Dann kann man das live anschauen.
Aber seht selbst:
Dafür hatte ich heute ein besonderes Glückserlebnis und Motivationsschub:
Arbeiten am Motor. Erstmal mit dem Ackkuschrauber Öl pumpen:
Und das so lange, bis das Öllämpchen ausgeht und oben das Öl schon aus den Stößeln herausdrückt
Dann noch Ventile kalt auf 0,3mm voreinstellen, Verteiler einbauen, Unterbrecher mit Fühlerlehre auf 0,4mm einstellen, Zündzeitpunkt mit Lämpchen einstellen, Kompressionsdruck prüfen - 11bar auf allen Zylindern, Zündkerzen rein, verkabeln und los:
Ach ja: aufs letzte Bild klicken und Lautsprecher anschalten