• Leute, ich sag es ja gerne nochmal, aber der Peter bezieht seine Himmel eben über einen anderen Anbieter. In meinem Fall war das damals Bruhy. Der sitzt doch nicht selber in seinem Laden an der Nähmaschine und klöppelt die Dinger selber zusammen. Er muss sich auch darauf verlassen, dass die Ware, die er bekommt, einwandfrei ist. Wenn was ist einfach anrufen und mit ihm sprechen. Ich hatte auch mal Probleme mit nem Teil und wir konnten alles wie zivilisierte Menschen klären :wink: .

• Da ich dachte, dass mein Himmel auch zu kurz wäre hab ich bei PS auch angerufen und ich weiß zwar nicht mit wem ich da genau telefoniert habe aber er hat sich SOFORT um alles gekümmert und rief mich an um die Maße zu verglichen und bei einem Problem wird man nicht im regen stehen gelassen.

Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

• Offizieller Beitrag

bevor nun PS zum Heiligen ernannt wird:

ich hatte nicht eine einzige Lieferung, welche einwandfrei war. Da war der Kofferdeckelgummi zu kurz, bei den Scheibenrahmenkedern war einer in Ordnung, der andere in gleicher Lieferung zu breit, die Gummidichtung fuer die Tuergriffe zuerst komplett falsch dann zu klein, die flachen Gummidichtungen fuer den Motor kann man alle vergessen da sie beim Anziehen reissen oder seitlich rausquellen, verrostete Scharnierstifte, jetzt noch der Himmel. ok, bei Letzterem bin ich vielleicht selbst Schuld.
    Kann man alles reklamieren, klar. Habe ich auch teilweise. Die Tuergriffunterlagen wurden "nicht kommentiert", die Scharnierstifte sollte ich zurueckschicken. Insgesamt geht es mir halt auf den Sack, wenn ich Mist geliefert bekomme und dadurch viele Arbeiten doppelt machen muss.
    Sorry fuer die klaren Worte, aber das ist nicht empfehlenswert.
    Aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, wenn ich funktionierende Ware haben möchte. :ko:
    Und ob er seine Ware ueber einen anderen Anbieter bezieht, ist mir relativ egal. Für MICH ist ER der Lieferant und damit fuer die einwandfreie Lieferung verantwortlich.
    Für jemanden wie mich, der ueber Jahre die Teile anschafft und dann erst beim tatsächlichen Einbau merkt, was fuer Mist er da geliefert bekommen hat, ist das schon eine mittlere Katastrophe.

also Leute: immer schön alle gelieferten Teile SOFORT auf Passgenauigkeit pruefen.

• Offizieller Beitrag

Lecker Wägelche, ist das ein neuer Teppich? sieht ja sauber aus....

Zum Himmel den Himmelkleber von Teroson liebe ich auch, klasse zeugs :no1: Hab vor drei Wochen nen Himmel vom PS in ein C Coupe gezogen, das war ne Qual, trotz vorherrigem Maßabgleich war die letzte Schlinge falsch genäht und über den Fetzen fürs Schiebedach will ich mich nicht mehr aufregen :oh: habs ihm auch geschrieben, bekam dann als Antwort, dass er es an seinen Lieferanten weitergegeben hat....

ach ja: vielen Dank!

nein, der Teppich ist der originale. Den hab ich nur abgesaugt.

• also Leute: immer schön alle gelieferten Teile SOFORT auf Passgenauigkeit pruefen.

Das musst du aber bei jedem machen und einen Heiligen hab ich nie ernannt. Ich habe nur gesagt, dass ich mit dem Peter noch nie wirkliche Probleme hatte. Persönlich finde ich eben nur die tatsache ziemlich bescheuert, dass gerade heutzutage sich lieber in irgendwelchen Internetforen ausgelassen wird was nicht passt als lieber einmal bei dem Betreffenden anzurufen (geht jetzt nicht gegen dich Dino) und da hatte vom Service her gesehen beim Peter noch nie Probleme oder irgendwelchen anderen Herstellern/Teilelieferanten.

• Hm PS-Autoteile. Ich hab glaub ich nur zweimal da bestellt. Einmal war ein Schlauch falsch, das wurde aber problemlos ersetzt. Dann brauchte ich eine Gummileiste für meine Stoßstange die kam und ich war happy. Ansonsten hat das super gepasst. "Telefonisch" ist er so gut wie überhaupt nicht mehr persönlich erreichbar. Das find ich sehr schade. Zumindest meine Erfahrung. Dann letztens hab ich was gebraucht, hab ne Email geschrieben, nix mehr gehört, nochmal ne Email geschrieben und dann nach ich glaub 2 oder 3 Wochen ne Antwort bekommen. Da hat ich aber auch kein Interesse mehr.

Es ist wirklich problematisch einen vernünftigen Shop zu finden. Also Online.

Dr. Manta nix für ungut. Der is mir teilweise schlichtweg zu teuer (und nein ich zahl für Qualität auch gern mehr aber irgendwo muß der Preis auf noch im Verhältnis zum Artikel stehen. Ich seh nicht ein für einen Clip, eine Klammer oder eine Kleindichtung mehrere Euro zu zahlen).

Dann haben wir noch den "Holländer" also Classic-opel-parts oder wie der heißt, da hab ich noch keinerlei Erfahrung und auch die "Auswahl" ist sehr dürftig.

Naja und dann gibts noch die Altopelhilfe. Da möchte ich jetzt kurztreten wenns irgendwie geht. Weil das war nicht so prickelnd.

Was ich brauch kauf ich jetzt wieder bei Eberhardt, solang der das Business noch macht. Ansonsten quäl ich mich über "Hotas" zum Erfolg. Oder Opel Classicparts. Aber wird langsam schwer.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

Einmal editiert, zuletzt von manta2009 (14. März 2014 um 13:31)

• @Dino
    Bei dem was du da schreibst wäre ich auch (nennen wir es) nicht gerade angetan aber so hat jeder seine Erfahrungen gemacht, bei mir war da bisher immer alles in Ordnung und mir sind dafür andere Händler negativ aufgefallen.

Das man hier im Forum über seine Erfahrungsberichte austauscht finde ICH GUT, denn ich glaube bis auf dem Dr sind hier alle am mitlesen und sie können sich jederzeit äußern aber vorallem sollten sich einige Händler auch mal Kritik annehmen und sollten dann darauf reagieren.
    Bei einer Sache muß ich Dino aber auch recht geben, denn wenn Händler etwas Anbieten sind diese auch dafür verantwortlich. Ich kann nicht einfach irgendwo was produzieren lassen und es ohne zu kontrollieren auf dem Markt werfen. Bleiben wir mal hier im Forum (sry Brinki) wenn ihr beim Brinki einen Satz Federn, Buchsen oder was weiß ich bestellt und irgendwas nicht stimmt, wendet man sich an ihm UND ER wendet sich dann an die Firma wo Er es hat produzieren lassen und gibt den anschiss dann weiter.

Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

• Tschuldigung wenn es grad hier etwas Off-Topic wird, aber auch der Brinki kann sich nur darauf verlassen was zum Beispiel sein Federbauer ihm schickt. Er kann doch nicht jedes Fahrwerk in ein Auto einbauen und nen zölligen Stock dranhalten, um zu überprüfen, ob die Maße stimmen. Genauso verhält es sich auch mit diesen Dingen wie z.B. der Himmel. Den faltest du maximal einmal auseinander und schaust dir die Proportionen an und gut ist. Wer mist denn bitte schön die Abstände :kopf: ?
    Und im Normalfall der Marktwirtschaft werden bei Wahrenanlieferungen die Bestellnummern auf dem Karton und dem Lieferschein verglichen und eventuell ne Sichtprüfung aufgrund von Beschädigung durchgeführt. Das wars und das deswegen, weil man gar keine Zeit hat jede Schraube einzeln auszupacken.

So und jetzt sollten wir mal wieder langsam On Topic werden und das schöne Auto bewundern!

• Offizieller Beitrag

Sodele, jetzt ist der Wagen verglast.
    Mit der Hilfe von meinem Sohn und meinem Schwiegersohn waren die Front- und Heckscheibe in nichtmal 30min. drinn.
    Ging ja viel einfacher als befürchtet.
    Das Armaturenbrett war jetzt vorher drinn. Es ginge aber auch hinterher, da man die Lippe von unten mit den Fingern hochdrücken kann.

Tagesziel erreicht - Feierabend. :)
    Mir ist es heute zu kalt und zu dunkel. Die Keder kommen dann rein, wenns warm ist. Ich muss eh noch die Sitze fertig beziehen.

• Hallo :
    Klasse Farbe , Schönes Auto !
    Von den roten Mantas gibt es zuwenig !
    Mein erstes Auto war ein kardinalroter Ascona a ,
    war eine super Farbe ,
    Ein alter Opelspruch war :
    " Mit jedem km wächst die Freundschaft !!"
    Gruss Peter

• Laß mich Raten wer du auf dem Bild bist .... hmmmm Schlapper Latschen ... hmmmm , warte ich mach ein auf Wickie , finger anne Nase .... Schwupps , ich habs ... der "ALTE " Mann ....................... Duck und wech ....... :tongue:

Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

• Offizieller Beitrag

Mein erstes Auto war ein kardinalroter Ascona a ,
    war eine super Farbe ,

Das da oben IST Kardinalrot L508 :no1:
    Es sieht nur etwas leuchtender aus, weil es eine 2-Schichtlackierung ist. Der Farbton passt aber :up:

• Offizieller Beitrag

Laß mich Raten wer du auf dem Bild bist .... hmmmm Schlapper Latschen ... hmmmm , warte ich mach ein auf Wickie , finger anne Nase .... Schwupps , ich habs ... der "ALTE " Mann ....................... Duck und wech ....... :tongue:

Du hast mich an meinen Sicherheitsbirkenstock erkannt :applaus:
    Krichst nen Keks.

Das hat den Grund, weil ich die Schuhe ausziehe, wenn ich im Innenraum arbeite. Der Teppich soll ja nicht gleich wieder schmutzig werden. :D

• Schönes auto :up: , mein erster Manta war auch rot :applaus: (nicht original, aber opel 535 vom Kadett)..

Gruss Nikki.

:up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..

Manta-A zurück in die Zukunft..

• :no1: :no1: :no1: :up: :up: :up:

feiner wagen ! ! !

sieht echt klasse aus

ich finde es ist entscheidend dass man sein herzblut in die arbeit steckt und nicht ob man unter einem carport schraubt oder ner klimatisierten profiwerkstatt

da hast du ja ein sehr schönes orischinales sahnestückchen hingestellt

mit original is bei meinem ja nicht mehr viel zu holen, drum lege ich persönlich für mich und meinen wagen auch keinen grossen wert drauf
    aber hier seit ihr ja sehr viele fanatiker :tongue: 8) denen das orischinale sehr viel bedeutet

also von mir bekommst du 11 von 10 punkten :ehrfurcht: weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss heiko

Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P