- Offizieller Beitrag
Hi,
ich wollte hier auch meine Restauration dokumentieren. Allerdings wird das alles eine Zeit lang dauern, es ist ja Hobby und ich bin nicht auf der Flucht.
Seit mehreren Jahren suchte ich mehr oder weniger intensiv nach einem AManta oder Ascona A zum Herrichten. nachdem ich so einige Objekte gesehen hatte, bin ich zum Entschluß gekommen, es wird wohl das Beste sein, ich schaue mich nach einem abgebrochenen Restaurationsobjekt um, welches noch nicht so weit fortgeschritten ist. Den habe ich vor ein paar Wochen gefunden - allerdings auch mit einem Haken, wie sich schnell herausgestellt hat.
Das ausgetauschte Heckteil war vom Vorbesitzer ca. 10mm schief eingeschweißt. Das hat mir zu Beginn gleich Herzrasen verursacht. Nach einem Besuch meines Karosseriebauers hat er mir aber die Angst genommen. "Ist doch nur Blech - das richten wir schon"
Ok, dann habe ich schonmal mit den Anbauteilen, wie Tür und Kotflügel begonnen. Auch den Innenraum habe ich schonmal freigelegt. Der Motor liegt auch schon zerlegt in der Werkstatt.
Aufgrund des Zustands der Karosse und den Verschleißanzeichen im Motor, scheinen mir die auf dem Tacho angezeigten 74000km durchaus realistisch. Der Manta ist seit 23 Jahren abgemeldet!
Bitte keine Kommentare, wie: "warum arbeitest Du in einem Carport" Ich warte auf einen freien Platz in meiner Mietwerkstatt.
So sollen in looser Reihenfolge hier Bilder vom Fortschritt reingestellt werden. Nicht ganz ohne Hintergrund: sicher habe ich auch die eine - oder andere Frage.
Zuerst hier mein erster AManta, welchen ich 1987 aufgrund Familiengründung leider verkauft hatte.