weichen Winkel meist du da genau ?
Dinos Manta Diary
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- Offizieller Beitrag
Das Lampenträgerblech ist unten abgewinkelt und liegt auf dem Windleitblech auf. In meinem letzten Beitrag auf dem ersten Bild sieht man diese Abwinklung mit den Rostlöchern. Auf dem 2-ten Bild habe ich das auch herausgetrennt.
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wenn du da ne elegante Lösung hast sollte aus technischer Sicht nichts dagegen sprechen
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- Offizieller Beitrag
Und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jetzt bin ich seit ca. 14 Monaten dran.
Eigentlich wollte ich bis zum Winter den Unterboden fertighaben. Leider kam mir etwas dazwischen, was mir körperliche Arbeit erschwert. Aber langsam wird das auch.die Ecken machen mir am meisten Arbeit. Der gewissenhafte Opel Mitarbeiter hat auch noch kiloweise Dichtmaterial im ganzen Radkasten verteilt. Das ist echt ne Schinderei, das Zeugs wegzubekommen. Aber weg muss das, hin- und wieder findet man doch Rost dahinter.
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Schick- und so wenig Löcher ...
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Klasse und weiter so.
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Moin Dominic!
dass erinnert mich an meine schinderei mit meinem Manta!hab den auch teilweise abgedeckt um nichts zu verschmutzen!
Glueck auf^^
LG stefan!
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ich würde in die hintern Schwellerenden gleich ne 20 mm Bohrung machen (gehört die da nicht auch hin ?)-
Dann kannst du ne Hohlraumsonde reinschieben zur Versiegelung ! -
Das sieht ja schon Klasse aus, mach weiter so
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- Offizieller Beitrag
Die Bohrung ist doch drinn - oberhalb der weißen Stelle im Radkasten. Oder soll man darunter nochmal eine Bohrung setzen?
Ich habe die Hohlraumserie der Manta A Zeitung studiert. Dort ist keine weitere Bohrung vorgeschlagen. -
Hab ich erst nicht gesehen das Loch, ist schon richtig so.
Nen zweites Loch bohren könnte aber Sinn machen,
dann hättest du das Stehblwch im Schweller von beiden Seiten zu fassen -
- Offizieller Beitrag
Dafür ist ja das 8mm Loch seitlich. Es ist zwar richtig, daß man da stirnseitig noch ein Loch anbringen könnte. Ich habe aber etwas Skrupel, an dem rostfreien Teil eins reinzubohren.
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- Offizieller Beitrag
Eine kleine Winterarbeit -erster Streich
neu gebuchst, gelagert und geschmiert.wartet auf Einbau.............
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Klasse Arbeit!!! -
Sieht echt klasse aus....
Ich bin mir nicht sichher aber müssen die Schrauben an der VA nicht andersrum und in Fahrtrichtung zeigen??? -
Sieht echt klasse aus....
Ich bin mir nicht sichher aber müssen die Schrauben an der VA nicht andersrum und in Fahrtrichtung zeigen???
stimmt
damit man auch bei eingebauter Achse die Schrauben heraus bekommt -
- Offizieller Beitrag
Mmmh............
laut Zeichnung im Teilekatalog ist das so richtig rum.
Und laut Zeichnung im Werkstatthandbuch habt Ihr Recht.
Hab mal Bilder vom vor dem Zerlegen angeschaut - tatsächlich!Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Ihr die Schrauben im oberen Querlenker meint.
Vielen Dank Euch Zwei - das hat mir sicher viel Ärger vermieden.
Es ist ja nicht nur die Schraube, die falsch herum drinn ist - die Einstellscheiben sind es dann ja auch.Ich bin dann mal kurz im Keller............
10min. später: so, hab das mal erledigt, bevor das noch einer merkt
Ich liebe das Forum
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- Offizieller Beitrag
Und schwupps:Winterarbeit zweiter Streich
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Schick
Ein kleiner Tipp den ich mal von einem Oldiespezi bekommen hab:
Einen Topf Mike Sanders Fett kaufen und alle Schrauben einmal mit
einreiben- dann lassen die sich auch nach 10 Jahren noch einfach lösen
Und rosten tun sie dann auch nicht- bleibt alles schön silber -
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