Also könnte ich die auch rausmachen und n blech einsetzen und es würde nicht interessieren?

Hilfe!!! (Gaspedal und Wischergestänge)
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- Offizieller Beitrag
Wegen den Lüftungsschlitzen keiner ne Idee?
Bis Fgst.-Nr.: von innen geschraubt. Dazu musst Dun den Himmel abmachen. Aber auch bei den gesteckten ist es besser, von innen nachzuhelfen. Sonst kann es Dir passieren, daß Du sie zerlegst.
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- Offizieller Beitrag
Also könnte ich die auch rausmachen und n blech einsetzen und es würde nicht interessieren?
- Ma
Ist die Frage ernst gemeint?
Erstens: Ein A - Manta ohne die Lüftungsgitter in der C - Säule ist kein A - Manta mehr
Zweitens: über diese Entlüftungen wird der Fahrgastraum entlüftet. Wenn Du die zumachst, funktioniert die Lüftung/Heizung nicht mehr wie sie soll. -
- Offizieller Beitrag
Jau, die zumachen ist keine gute Idee!
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Ok, merci
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wie war das bei der achsschraube
erst einsprühn und wirken lassen
die gitter sind dafür da
damit der überdruck der beim tür zumachen im fahrzeug ensteht entweichen kann
sonst würde man die türen schlechter zu bekommen -
- Offizieller Beitrag
In einer Händler - Info von Jaguar steht, man soll bei einer Kundenprobefahrt vor dem Türschließen das Fenster etwas herunterfahren, da sonst die Tür nich korrekt schließt.
Das ist kein Scherz!Aber der Manta ist ja nich soooo dicht
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Jetzt hab ich noch n Problem: Wie bekomme ich denn die Zierleisten in der "Regenrinne" auf dem Dach ab? Bin da voll am verzweifeln
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die ist vorne an der a säule mit 3 schrauben angeschraubt
und dann ganz vorsichtichnach oben runterdrehen -
Die Zierleisten am Dach sind mit Klammern fest,einfach vorsichtig (sonst verbiegt die Zierleiste) abziehen,dabei ein bisschen biegen.
Heiko
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- Offizieller Beitrag
Heiko: halbe Wahrheit, gute Wahrheit. Die Dachleiste ist bei der DEMONTAGE zuerst vorne (im Kontaktbereich zur Zierleiste an der A-Säule zu lösen) und dann nach hinten (von Klammer zu Klammer) bis zum Knick an der C-Säule nach unten hin zu lösen. Dann schwenkt man den Rest der Leiste um 90 grad zu sich hin vom Wagendach ab und beginnt die Klammern an der C-Säule zu lösen. Die MONTAGE erfolgt genau umgekehrt. An der C-Säule beginnen und dann in Richtung A-Säule weitermachen. Die Klammern nur neu verwenden (vorher natürlich galvanisch verzinken lassen, passen auch vom Monza-A bzw. E-Rekord).
Rainer
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@ Neue Klammern gibt es bei mir.
Heiko
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Hallo schon wieder!
Ich hänge gerade: Wie bekomme ich das Scheibenwischergestänge aus dem Halter für den Tacho herausgefummelt? Da gibts doch bestimmt n Trick!
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ganz einfach
AUSHÄNGEN und zwar an der FAHRERSEITE sprich gestänge von welle lösen dann nach rechts rausziehen
Mfg Alex58
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aber da sind doch noch die bolzen für den Scheibenwischer dran, des funzt irgendwie net...
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Immer noch das problem mit dem Wischergestänge!
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Wegen den Schrauben die gefressen haben nehme ich Syntheselöser. Einfach draufsprühen und über nacht einwirken lassen, zersetzt den Rost und schmiert mit hervoragender Wirkung. Oder wenn das nix mehr hilft, gibts nur noch eins, mitm Brenner kurz heiß machen und dann rausdrehen. Wenn mal eine Kreuzschraube rund gedreht ist, keine Panik, gibt für alles einen passenden schlüssel. Einfach einen alten M5 oder M6 Gewindebohrer nehmen und direkt nach dem Gewinde wo er anfängt dicker zu werden abbrechen. Dann einen leicht konischen 4 Kant aus dem Rund schleifen. Der Gewindebohrer ist so hart, er lässt sich in den rundgedrehten Schraubenkopf mit dem Hammer reinschlagen. Somit schlägt man ein 4 kant in den rundgedrehten Schraubenkopf. Dann ein Wendeisen auf den Gewindebohrer setzen und mit Gegendruck langsam rausderhen. Natürlich immer gut Öl an die Schraube geben.
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