Teppich Marke: Eigenbau

  • Fotos muss ich erst machen.
    Ich hab mit einem Bügeleisen den Teppich geformt. Den billigen Heißluftfön den ich besitze verbrennt den Teppich, weil der zu heiß ist.
    Der Teppich ist für den Auto Bereich geeigent wegen der Entflammbarkeit.

    Zur genauen Bearbeitung:
    Ales erstes habe ich die schwerschicht Matten verklebt, dies geschieht auch mit dem Heißluftfön danach werden die Dämmmatten (selbstklebend) verklebt.
    Als letztes kommt der Teppich beim Manta habe ich zwei Stücke geschnitten wie der Orginal und dann ging es mit dem Bügeleisen drüber.
    Blöderweise kommt man mit dem Bügeleisen nicht in jede Ecke. Daher ein guter Fön sollte schon vorhanden seien.
    Die ganz schlimmen Ecken und Kannten muss man ein schneiden und überlappen anschließend mit der Bürste die Fasern so aufbürsten das man den Schnitt nicht mehr sieht.
    Da der Teppich an den Seiten bissel eigenwillig ist habe ich diesen an den Schwellerseiten verklebt mit Patex - Kraftkleber.
    Die Schnitte hätte ich auch kleben sollen grad im Fußraum stellt es sich noch bissel auf.
    Ich hab die nicht schönen Stellen mit den Fußmatten verstecken können bzw. die Sitze sind darüber. So viel sieht man eigentlich nicht.
    Mein Problem war es ich hatte das damals im Winter gemacht, sowas sollte man schon im Sommer machen.

    Aber im vollem und ganzen bin ich mit dem Teppich zufrieden, besser als der kaputte orginal Teppich.

    Hier sieht man nur die Seiten und hinten bissel (ohne Kleber):

  • Hallo
    Danke für den Tipp...!!! Suche seit einiger Zeit eine gute Lösung für mein Teppichproblem. Die mehrteiligen Teppiche gefallen mir nicht wirklich.

    Was hat dich der Spass gekostet?

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Hallo Ihr alle mit Teppichproblemen.

    Kenne ich auch. :( Die hinteren Teile sind ja meistens noch recht gut in Schuß :) . Der Beifahrerteil bei mittelprächtigen Teppichen ist meist auch noch akzeptabel. Meistens ist ja nur der Fahrerfußraum richtig ;( zerschunden. Ich habe bei meinem Teppich(original), bei dem das der Fall war, einfach das zerschundene Stück aus dem Fahrerteil herausgeschnitten, und von einem anderen Teppich(auch original) das Stück vom Beifahrerfußraum eingesetzt, und die Kunststoffmatte des Fahrerteils dort eingesetzt. Sieht man eigentlich nur, wenn man es weiß, und wenn man genau hin sieht. ;) Probiert es aus, und bei Fragen gebe ich gerne Tipps.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,

    Oli :wink:


    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Mantaoli (30. August 2011 um 09:32)