Hallo,
Da ich jetzt schon einige Zeit hier mitlese, wollte ich meine kleine Pause nach dem Lackieren mal nutzen, um mich ordentlich vorzustellen.
Also ich bin der Mario, 30 Jahre jung und KFZ Meister. Wohnhaft bin ich im wilden süden genauer gesagt auf der schwäbischen Alb. Meinen Ascona hab ich im September 2010 bei ebay "geschossen" (ohne anzusehen per Sofortkauf 850€)
Ist ein 1,6S EZ 72 in citrusgelb naja was soll ich sagen, ich hab einen Haufen schrott gekauft aber immerhin komplett mit brauchbarer Innenausstattung.
Hab dann so ab Oktober mit den Schweissarbeiten begonnen, war brutal viel ! Beide Schweller, mit dem gesamten Innenleben, Beide Kotflügel, Frontmaske kpl., Heckblech kpl., Diese ganzen versteifungen im Kofferraum, beide Türen mussten innen und aussen geschweisst werden + ca. 50 selbstemachte reparaturbleche und einen zugespachtelten Heckschaden. Vielen Dank hierbei an die User Katzenbuckel und den Paul aus Holland für den Verkauf ihrer Blechteile. Und natürlich Brinki für die Buchsen (freu mich schon aufs einbauen)
Da dies eigentlich eher ein Low Budget Projekt werden sollte, hab ich gebrauchte Teile und schlechte Neue verwendet und sehr viel Blech selbst gebogen
Jetzt ist die Karre fertig lackiert in L134 Granitgrau und ist wie ich finde sehr schön geworden, es sind noch die Achsen zu machen und Zusammenstecken, ich denke so im Dez. müsste er dann fertig sein
Da ich schon 10 Jahre Slalomsport mit meinem CQP betreibe hab ich einiges an CIH Technik auf lager, deshalb bekommt der Acona auch eine Sperre, Doppelvergaser usw. soll aber optisch eher dezent werden, mir schwebt so ein clubsport look der siebziger vor.
Ich habe von den Karosseriearbeiten sehr viele Bilder gemacht, eine kleine (unsortierte) Auswahl hab ich mal hier hochgeladen ich hoffe der Link klappt. Werde das Album die Tage mal vervollständigen und ordnen. Wer Zeit und Lust findet kann ja mal reinsehen bin für Kritik/Lob etc.dankbar.
so das wars mal, freue mich schon den einen oder anderen mal live auf nem Treffen kennen zu lernen !
Grüße Mario