Danke,
es freut mich das er euch gefällt.
Farbe sollte eigentlich heller werden aber so finde ich den auch sehr schön.
Ja der Ami wird auch noch restauriert.
ich will den zeitgleich mit dem Ascona von Erick machen
Danke,
es freut mich das er euch gefällt.
Farbe sollte eigentlich heller werden aber so finde ich den auch sehr schön.
Ja der Ami wird auch noch restauriert.
ich will den zeitgleich mit dem Ascona von Erick machen
Mach Du man...Wir freuen uns über jeden "Marco" (targamanta- hat auch mehr Projekte als Lebensjahre vor sich ) hier
...Wir freuen uns über jeden "Marco" (targamanta- hat auch mehr Projekte als Lebensjahre vor sich ) hier
Wow,
respekt!
Ich kriech net ma meinen eine fertig
Edelstahlschrauben an Fahrwerksteilen ?
Edelstahlschrauben an Fahrwerksteilen ?
warum nicht ???
Edelstahlschrauben sind härter und spröder als normale Schrauben. Die Zugfestigkeit hat damit nichts zu tun.
Die normalen Schrauben dehnen sich verhältnismäßig weiter, bevor sie brechen. Bei hohen Belastungen sind z.B. im Stahlbau (ok, nicht ganz vergleichbar) gar keine Edelstahlschrauben zugelassen.
Besser verzinkte oder geomedbeschichtete Schrauben nehmen.
Ich hätt's nicht besser formulieren können
das mit den streckgrenzen ist mir bekannt .... ich denke das ist graue theorie
ich hab an verschiedenen stellen im fahrwerks bereich edelstahl schrauben verwendet .... und wenn das ding nicht
belastet wurde dann weiß ich auch nicht ..... bei mir is noch nie wat abgerissen (ausser zu kurz gewählte radschrauben aus stahl aus ner aluadapter scheibe von R+H )
den einzigsten nachteil den ich bei edestahl schrauben sehe ist wenn sie brutal angeballert werden neigen die zu fressen in den gewindeflanken
und das kann man nur umgehen in dem man bei der montage mos-paste verwendet ....
also im bereich wo olli die schrauben verwendet hat habe ich da keine bedenken
Ich werde die jetzt auch erst mal drinn lassen und schauen was der Tüv dazu sagt.
Um die Vorderachse zu befestigen, würde ich auch keine edelstahlschrauben nehmen.
Gruß
Olli
Die Vorderachse ist fertig.
Hier die versprochenen Bilder.
Haben dann mal den Motor rein gehängt um die ganzen Blechteile ab zu bauen.
Nach dem die Bleche ab waren bin ich vor schreck fast umgefallen.
Der gute Motor der damals über 2000,00 DM gekostet hatte und erst 40000 KM runter ist schrott,
obwohl er momentan noch laufen würde ist er nicht mehr zu gebrauchen.
Der rechte zylinderkopf ist völlig zerfressen und zu staub zerverfallen.
Auf der linken seite ist der Kopf zwar noch in ordnung, dafür aber der Block nicht mehr. Auch zerfressen.
Haben uns dann mal den Anlasser vorgenommen.
Haben schon einen anderen Motor in einer Werkstatt hier in der nähe gefunden. Wird morgen probelaufen und Kompression gemessen.
Bis zum nächsten Bericht.
Gruß
Olli
moin
alter wo hat den der motor rumgelegen?? Salzbad?
gruß joachim
Tja, der war die 18 jahre eingebaut.
Gestanden hat er inner garage in der nähe von Dangast
Also doch Salzwasser!
Mensch Olaf ist das schade, was nun?
Also doch Salzwasser!
Wohl eher Salzluft würde ich sagen.
Mensch Olaf ist das schade, was nun?
Haben schon einen anderen Motor gefunden, muß nur noch überprüft werden.
Ist echt schade um den motor, da er ja immer noch läuft.
Gruß
Olli
ZitatDie Vorderachse ist fertig.
Hier die versprochenen Bilder.
Bremstrommeln Du Depp hast die Hinterachse vorne eingebaut..
Du Depp hast die Hinterachse vorne eingebaut..
hättest mir das nich eher sagen können ????
Jetzt muß ich alles wieder umbauen
Schade um den schönen Motor
Ansonsten kann sich das Töchterchen echt freuen
Weiss sie eigentlich von Ihrem Glück ?