Hi,
so, wieder ich. Jaaa...mir fällt immer wieder was Neues ein.
Schon seit ich den Manta gekauft habe stört mich etwas die orange Optik der Blinker zu der ansonsten unbunten Farbgebung (Silber-Schwarz). Die vorderen Blinker könnten ja mit weißen Gläsern ersetzt werden, wie es früher für Italien Serie war. Gut.
Aber hinten? Jetzt habe ich die Tage mal gegoogelt und gesehen, dass es doch so einige Umbauvarianten bei den Rücklichtern gibt. Ausschlaggebend war da auch Tottos Manta mit den GT-Leuchten. Gesehen habe ich im Netz auch einige Umbauten mit 4 von den äußeren waagrecht geteilten Leuchten.
Mein Gedanke wäre dagegen 4 von den inneren Leuchten mit den Rückfahrscheinwerfern zu nehmen. Außen kommen dann anstatt der Rückfahrscheinwerfer einfach orange Birnchen für die Blinker rein. Auch fänd ich es ziemlich geil Rück- und Bremslicht synchron bei allen 4 Leuchten zu haben.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob sowas zugelassen wird. Gibt es für die Blinker eine Mindestgröße? Weil die weiße Mitte der Leuchten ist ja nicht unbedingt sehr groß. Hat schonmal jemand sowas gemacht? Probleme?
Umfärben oder so will ich nichts. Das Auto soll soweit möglich original bleiben. Ein bischen individualisiert soll schon werden. Aber alles im Rahmen von Originalteilen, oder Elementen von anderen Modellvarianten (wie z.B. die SR-Streifen).
Grüße
rooman