Hallo,
da meine Kofferaumdichtung so langsam den Geist aufgibt (okay nach über 35 Jahren will ich da mal nicht meckern ) wollte ich mir mal einfach so eine neue bestellen. Aber irgendwie komm ich mit den angebotenen Dichtungen nicht klar. Egal wo ich auch schaue (PS-Autoteile, Dr. Manta, Splendit Parts usw.) alle bieten die nur ne Dichtung zum kleben an. Bei mir ist die aber einfach auf die Falls gesteckt (wie vorne die Dichtung am Lüftergehäuse zur Motorhabe, so war es auch bei den beiden Schlacht-Asconas). Aber so etwas in der Art bieten die nur für den B-Ascona an.
Ich wüsste nun beim besten Willen nicht, auf welche Rundung ich die Dichtung kleben sollte . Weiß jemand von euch da etwas genaueres? Oder bieten die alle einfach nur die falsche Dichtung an?
Dichtung für Kofferraum
-
-
ich weiß jetze ja nich wie deine dichtung aussieht
abba meine is auch geklebt
vielleicht is deine nich mehr original -
.....abba meine is auch geklebt ....Is bei mir auch so, kenne das auch nicht anders beim A.
-
meine war damals auch nur gesteckt.
-
Hab hier was in der bucht für dich gefunden:
Linkvielleicht hilfts dir ja
-
Hallo Leute,
die original Kofferraum Dichtung war geklebt !!
Die Steckbare Dichtung ( habe ich auch verbaut ) stammt vom B Modell wenn ich mich recht erinnere.Gruß
siggi -
im WHB steht:
Neuen Abdichtgummi sowie Anlagefläche mit Gummikleber bestreichen und gut antrockenen lassen. Neuen Abdichtgummi mit Gummikleber Ersatzteilnr 15 04 151 einkleben -
Hi Michael, genau die habe ich gesucht
@all, ich weiß nur, dass mein Asci 1977 mal einen Heckschaden hatte der bei Opel repariert wurde (neues Heck und rechtes Seitenteil) und ich habe den Asci ja nun schon seid 1982 und ich habe nie die Dichtung getauscht. Ergo muß die Dichtung ja damals von Opel verbaut worden sein.
Mir ist die Dichtung zum stecken auch lieber, ich mag die Kleberei nicht wirklich -
Schön dass ich helfen konnte!