Hu,
So - ick hab die schnautze voll ...
So "läuft" er .....
Ohne Gas geben am Vergaser > NIX
bei Volglas ... seht selbst ....
Was ist das bloß ...?? stimmt alles... wahrscheinlich der vergaser ein an der macke ????
lg
Hu,
So - ick hab die schnautze voll ...
So "läuft" er .....
Ohne Gas geben am Vergaser > NIX
bei Volglas ... seht selbst ....
Was ist das bloß ...?? stimmt alles... wahrscheinlich der vergaser ein an der macke ????
lg
Der zündet doch gar nicht.
Doch.. hörst du doch .... er springt ja "an" aber bleibt nicht an!!!!
der verbrennt den sprit, der zündet richtig ..
...Du Robin...
Ich glaube, der läuft nicht so gut???? Liegts wohl am Anlasser?
Sach ma, der scheint ja gar keine Luft in den Sprit zu mischen....so hört sichs wenigstens an. Was passiert denn in den Schwimmerkammern! Volle Kanne hoch die Tassen?
Bleib am Ball und heb das Handtuch wieder auf, das Du geschmissen hast. Mit dem Singlevergaser lief alles? Also brauchste nach Zündung mit allem Pi Pa Po nicht gucken?
Dann sinds ja Herr und Frau Weber....
PS: Aber der Commo.....der hört sich tierisch gut an...und hat einen feinen Aufkleber vorne rechts im Fenster...
Toi-toi-toi
Michel
ja das scheint so das er nich gut läuft wa???
ich hab keine ahnung .... aber er springt ja "nur fast an" wenn man die klappen öffnet, auch die obere klappe....
Schwimmerkammern sind voll ja ....
na das handtuch liegt wieder im auto :
Das auto lief noch nie, es ist noch immer der "signle vergaser" ... solex....
Herr und Frau eber kommen iwann wenn ich das geld zusammen habe ....
ja der commo is echt ein geiler sound
LG
...ach so....
jetzt verstehe ich...guck mal auf den Wecker...bin ja Ü Pfirsich...
Aber für den Vergaser gilt das Gleiche....blubbert ja nur, wenn die Klappe die ganze Luft durchläßt...
Michel
..Joa...
... hehehehe na das is doch alles null Problemo
Ja nur die frage ist ... wieso ......
spritzt der vergaser zuwenig ein so das er am laufen bleibt?????
Bin nur Fachlaie...aber wenn er nur mit geöffnete Klappe läuft, ist zu viel Sprit im Spiel....ist ja beim Autofahren eh gefährlich, wenn zu viel Sprit im Spiel ist...
...dachte eher an zu wenig sprit ....
Weil er kommt ja fast immer und immer wieder aber anbleiben tut er nicht.
Falschluft gibts auch nicht......
selbst bei halb / zu 'er klappe geht nix ....
hi robin,
gehen wir das problem mal analytisch an:
1. sprit im tank?
2. die pumpe fördert?
3.sprit im vergaser?
4. die düsen sind frei?
5. der motor bekommt luft?
6. zündfunke ist da?
7. die zündreihenfolge stimmt?
8. der zündzeitpunkt stimmt?
9.die ventilsteuerung stimmt?
wenn das alles io ist probiers mal mit startpilot dann muss er anspringen. der rest wäre dann einstellungs sache (für mich hört es sich so an als wenn max. zylinder mitläuft aus welchem grund auch immer)
die zündfolge stimmt doch garnicht - der petscht doch in vergaser - tausch mal kabel 4 und 3
nen vergaser auto läuft immer wenn et sprit und n funke hat -
Hallo,
@ Keule ; ja das dacht ich auch - aber der hat ja alles.
Kabel 3 u 4 is getauscht
1. Ja, sind 11 liter ca im Tank
2. ja, die pumpe fördert
3. Ja die kammer ist voll.
4. sind frei, ja.
5. Motor zieht und bekommt genügend luft eigentlich
6. Jop, ist er
7 . Reihenfolge ist : 1-3-4-2 hatte auch 1-4-3-2 aber beides erfolglos.
8. Wie find ich das heraus? > Kann nur sagen, alles ist auf OT eingestellt
9. kann man wie nachsehen?
LG,
Robin
am genausten ist es wenn du den ventildeckel abschraubst den motor so drehst das die ventile am 4. genau auf überschnitt stehen
dann müsste der verteilerfinger auf 14uhr stehen - das ist der 1. von da an in uhrzeigersinn 3,4,2 fertig
Um 90° verdreht kann schnell passieren!
Verteiler richtig rum drin ? Den kann man auch falsch rum einbauen,dann geht auch nix mehr.Einfach mal ausbauen,den Zapfen um 180° drehen und wieder rein.
Heiko
Werd ich morgen ( falls ich lust finde ) mal in angriff nehmen.
Meine erste Einschätzung:
Zündreihenfolge oder Steuerzeiten.
die zündfolge stimmt doch garnicht - der petscht doch in vergaser - tausch mal kabel 4 und 3
-
hatte ich, da kam uch nix
wenns aus dem vergaser petscht und das tut es ja eindeutig dann stimmt die zündung definitiv nicht - weil der zündet wenn das einlaß ventil offen ist
kuck nochmal genau nach - es kann aber auch sein der die zündung steht und die steuerzeiten sind 1zahn daneben