Hallo liebe Opelfreunde
Ich habe in meinen alten 2.0E motor Kolben gefunden die nicht original aussehen könnt ihr mir sagen um welche kolben es hier geht..
vielen dank im vorraus
Hallo liebe Opelfreunde
Ich habe in meinen alten 2.0E motor Kolben gefunden die nicht original aussehen könnt ihr mir sagen um welche kolben es hier geht..
vielen dank im vorraus
moin,
die sehen aus wie 1,9s mulden-kolben, wurden in die fruehen 1,9s-US-motoren mit 78 PS eingebaut -> geringere verdichtung, weniger leistung, "bessere abgaswerte"
so sahen meine aus :
gruss aus berlin
matthias.b
hmm meine sind aber 2.0E und ein bekannter wollte die von mir haben aber er will mir nicht sagen warum deswegen dachte ich dass wären irgendwelche besondere mfg
hmm meine sind aber 2.0E
moin,
dann musste mal den durchmesser messen:
95,00mm =2,0 cih (standardmass)
93,00mm =1,9 cih (standardmass)
und so wie der kolben auf deinem bild aussieht, haben da schon die ventile eingeschlagen.....
gruss aus berlin
matthias.b
das sind keine kolben von nem einspritzmotor , s oder e motoren haben glatte kolben mit ventiltaschen
die stammen von irgendeinem n motor je nach durchmesser 1.9n 75ps , 2.0n 90 ps
die n kolben kann man gut fürn turbo nehmen
![]()
s oder e motoren haben glatte kolben mit ventiltaschen
nee ,nee herr prof. dr. h.c. keule,
die kolben auf meinem bild sind aus/in nem 1,9S-us-motor von meinem gt, der motor is (war) noch der orschinole ausm werk...
jetzt hatter glatte kolben mit ventiltaschen und drittes uebermass...
gruss aus berlin
matthias.b
nee ,nee herr prof. dr. h.c. keule,
die kolben auf meinem bild sind aus/in nem 1,9S-us-motor von meinem gt, der motor is (war) noch der orschinole ausm werk...
jetzt hatter glatte kolben mit ventiltaschen und drittes uebermass...![]()
![]()
gruss aus berlin
matthias.b
ja ok bei den usa motoren war dat widda wat anners - aber die gab et hier ja nich - da hatten die gt's ja au andere blinker und scheinwerfer und fahrwerch
und und und
dat zählt jetz aber mal in den fall nicht weil die korken die da zusehen sind sind 100% nich aus nem 2,0e
weil die korken die da zusehen sind sind 100% nich aus nem 2,0e
![]()
![]()
absolut richtig
gruss aus berlin
matthias.b