Lackierung aus Polen?!

• Hallo Freunde!

Ich will mal nachhören ob jemand von euch erfahrungen mit Lackierungen aus Polen gemacht hat? Hab gehört die machen da viel Blecharbeit und co. fürn schmalen Taler und soll qualitativ gar net schlecht sein!

Was haltet ihr davon bzw. wer hilft mir da weiter?

MfG Michael :wink:

:D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

• Tja, wall soll man nun zu SO einer Frage antworten??

1) schmaler Taler is klar, bei der Staatshaushaltdifferenz..
    2) gute Arbeit?? Nun...ich sach ma so, habe Leute im Kunden.-und Bekanntenkreis
    die ließen von der Pagode bis zum Biedermeier-Schränkchen alles im "handwerklich" so tollen Polen aufbügeln.
    Der Eine hats bereut, der Andere nicht. Und das kann Dir HIER auch passieren, nur auf einem anderen Preis-Niveau. Aber HIER
    fährste nen paar Km zum Lackpfuscher und haus ihm auffe Augen, nach Polen ganz zurück trailern, weil sich beim Zusammenbau Murks entblöst???? :kopf:
    Also lassen oder wagen...

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• moin,

kenne auch zwei, die "gespart" haben:
    -kaefer cabrio: falsche farbe lackiert, spriegel vom dach falschherum eingebaut (nicht mehr korrigierbar ohne das dach zu zerstören), an den gemachten stellen nach 3 jahren wieder rost und musste nachgeschweisst werden..
    -opel gt: gammelt auch schon wieder, obwohl der besitzer ein wenigfahrer (>1000km, garage) ist, chromstossstangen liegen immer noch irgendwo in PL
    es waren alles "beziehungen", ueber die die arbeiten ausgefuehrt wurden.

meine meinung: wenn man keine familiaeren beziehungen hat und den kollegen vorort nicht auf die finger schauen (hauen) kann, dann kann man auch lottospielen...

gruss aus berlin
    matthias.b

• Sorry, interessiert mich halt :D

Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrung damit gemacht / machen müssen !

• nach Polen ganz zurück trailern

da liegt das problem

saubere arbeit sowie pfusch hoch neun gibbet da wie hier

nur hier ist das reklamieren bzw. draufhaun etwas einfacher :nd:

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Ist schon richtig, aber kann ja sein dass es jemand hier gemacht hat und damit gute erfahrung gemacht hat und evtl. weiterempfielt =)

• Mein Tip:

Wenn du nicht vor Ort jemanden hast der den Inhaber/Betrieb kennt und entsprechend Einfluß nehmen kann, vergesse die Variante schnell.
    Ein Arbeitskollege von mir hat seinen alten BMW zur Resto dorthin gebracht, Betrieb hatte ein guten Ruf und verstand das Handwerk, aber die Mentalität der Leute ist eine andere.
    Fazit der Aktion war, viel Geld ausgegeben für Hin- und Rücktransport, diverse Reisekosten um selbst vor Ort "Druck zu machen" und eine abgebrochene Resto X( .

Gruss

Achim