Nimm fett
war auch schon mein Gedanke.
ich meine, wir haben damals auch Mike Sanders in den Falz geschmiert und die Dichtung aufs Glas mit Spüli
Nimm fett
war auch schon mein Gedanke.
ich meine, wir haben damals auch Mike Sanders in den Falz geschmiert und die Dichtung aufs Glas mit Spüli
Fett wäre ich vorsichtig!
Spüli verflüchtigt sich irgendwann und das Gummi sitzt dann fest.
Fett verflüchtigt sich nicht und die Scheibe sitzt damit nicht fest und kann leichter herausfallen.
und auch doof wenn man hinterher
noch scheibendichtmasse zwischen machen möchte
und auch doof wenn man hinterher
noch scheibendichtmasse zwischen machen möchte
Oder muss, da undicht.
Nein kein Fett ! Damit kannst du dir den Himmel und alles versauen. Reifenmontierpaste ist top aber wenn du keine hast geht auch Spüli. Nur nicht trocken,das wird nix.
Danke für Eure Antworte
Wir werden einen weiteren Versuch machen mit Schmierung (kein Fett) und vielleicht auch dem ein oder anderen Spanngurt. Hab mir erst einmal den Keder bestellt, da dieser wohl besser bereit liegt für den großen Moment wenn es dann doch passt...
Frage: Fast alle verkaufen zum Keder das Einziehwerkzeug. Wie hilfreich ist das wirklich?
Gruß
Das Einziehwerkzeug gefällt mir Persönlich gar nicht
Schön ist wenn man noch ein originales aus einer Opel Werkstatt hat.
Also nach bisl Übung habe ichs damit gut hinbekommen.
Geht auch ohne mit anderen Hilfsmitteln. Aber dann muss man ganz schön aufpassen, den Gummi nicht zu beschädigen.
Fast alle verkaufen zum Keder das Einziehwerkzeug. Wie hilfreich ist das wirklich
es soll auch mit einem zehner ringschlüssel funktionieren
edith: den keder vorher in warmes wasser warm machen
Die Dichtung würde ich auch vorher in warmes Wasser legen damit die geschmeidiger wird
Die Dichtung würde ich auch vorher in warmes Wasser legen damit die geschmeidiger wird
Die kühlt so schnell aus, bis da die Scheibe sitzt. ...und finde mal so einen großen Topf .
Mit dem Werkzeug hab ich's bei Minusgraden hinbekommen ohne die Dichtung zu beschädigen.
Mit dem Werkzeug hab ich's bei Minusgraden hinbekommen ohne die Dichtung zu beschädigen.
Die Dichtung sollte hier erwärmt werden, nicht der Keder.
Vielleicht sollten wir noch die Scheibe erwärmen .....
Immer ohne Einziehwerkzeug reinbekommen , Reifenpaste oder Spüli nimm ich auch immer , und DANN kommt es auf die Dichtung an ! Hinten hatte ich Repro und ging ÜBERHAUPT nicht , gute orig, und Flutsch , drin
Moin Zusammen. Scheibe ist drin und ich bin einigermaßen zufrieden mit den Ergebnis. Schmierung und Spanngurt war wohl die Lösung. Dann noch der Keder direkt rein, wirkt sich doch auch mehr auf den Sitz aus wie wir gedacht hätten. Liegt jetzt rundherum an, hebt sich nirgends ab oder wirft Wellen, auch innen nicht. Vielleicht auch noch nicht
An der Stelle auch nochmal Frage in die Runde: Kennt ihr diesen Effekt mit den Schlieren/Streifen/Kringeln in der Scheibe von Außen gesehen? Je nach Lichteinfall mal mehr oder weniger zu sehen. Auf Fotos umso deutlicher. Von innen gar nicht, auch nicht bei verschiedenen Lichtverhältnissen... Hier ein Bild:
jau, hab ich mir aber auch noch nie Gedanken darüber gemacht, warum das so ist. Weil von innen nach aussen, wie du schon geschrieben hast, ist davon nix zu sehen.