Das kommt von der Lichtbrechung der Folie im Verbundglas
Baustellle im Münsterland
-
-
Ist der Effekt den eher selten oder öfters zu finden? Ich hab jetzt aus Kostengründen keine andere Scheibe genommen aber stören tut´s mich schon irgendwie...
-
das hast bei modernen Fenstern mit der Wärme-/Sonnenschutzbeschichtung auch....
-
Das sind die Spuren der Wärmebehandlung der Securit Scheiben... Damit wird Spannung aus dem Glas genommen und vorgegeben in welchem Bereich die Bruchstücke größer sein müssen.. Eine Verbundglasscheibe hat sowas nicht
-
Das kommt von der Lichtbrechung der Folie im Verbundglas
Das stimmt nicht. Habe ich bisher nur bei den Sekuritscheiben gesehen. Und da immer. Hat meine auch.
-
- Offizieller Beitrag
Das sind die Spuren der Wärmebehandlung der Securit Scheiben... Damit wird Spannung aus dem Glas genommen und vorgegeben in welchem Bereich die Bruchstücke größer sein müssen.. Eine Verbundglasscheibe hat sowas nicht
Stimmt.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Danke f0r die Erklärung! Wusste ich auch noch nicht. Nur, dass das die Verbundglasscheibe eben nicht hat.
-
Bin mal anfang der 90ern in eine Waschstrasse gefahren , mit einer Normalen Frontscheibe .. draussen gewartet bis der Manta fertig ist , dann wollt ich den raus fahren und siehe da , Frontscheibe geplatzt das ganze Wasser der Waschanlage in meiner Karre und tausend Scherben noch on Top . Wollte den Pächter ansprechen auf Versichrungsschaden , da es ja in SEINER WASCHHALLE war , und ich wurde kurzerhand des Feldes verwiesen mit Hausverbot , weil er meinte ich hätte es mit absicht gemacht , obwohl ich Zeugen hatte usw. voll der ARSCH damals ...
-
-
Es gibt unterschiedliche Jeder, die abmaße kann ich dir jetzt nicht sagen.
-
Sicher, dass dein Verbinder original ist? Meiner sieht zumindest anders aus und hat bei den neuen Kedern super gepasst.
-
Sicher, dass dein Verbinder original ist? Meiner sieht zumindest anders aus und hat bei den neuen Kedern super gepasst.
Sicher ist das nicht, bin ich doch einfach mal von ausgegangen Ist etwas flacher und breiter wobei einen derartigen Keder hätte ich auch nur umso schwerer einsetzen können, dann lieber neuer Verbinder
-
du hast den selben Fehler gemacht wie ich damals:
Der Verbinder gehört nach unten !
-
Wolte ich auch gerade sagen, und ich denke der Verbinder ist für den B.
Gruß Klaus
-
- Offizieller Beitrag
Der Verbinder ist vom B-Manta. Dort sind die sichtbaren Bereiche der Keder 11 mm breit, bei uns 9 mm.
Rainer
-
Gibt's aber noch neu. Glaub bei Matz.
-
Danke für die Info. Für mich war oben die schönere Position, hatte auf ein Unikat gesetzt aber wenn das schon mehr gemacht haben
-
Ist der Falsche !! Die richtigen gibt es noch .. ( kleiner ) bei Dr Manta meine ich ....
-
Der richtigen gibt es bei Döpper.
-
wenn hier einer ein unikat hat dann bin ich datt
-