Passt eine Ascona A Hinterachse unter ein Kadett C Coupe?
Gruß Marco
Passt eine Ascona A Hinterachse unter ein Kadett C Coupe?
Gruß Marco
Ich meine, der Stabi wäre da anders montiert. Ansonsten ist die gleich.
und was is mit der breite der achse
Die Achse vom Ascona is ca. 10-20mm breiter wie eine C Kadett Achse. Nen Bekannter hatte sich mal ne C Kadett Achse drunter gebaut, weil die eben noch nen ticken schmaler ist und bei ihm die 205er geschliffen haben.
Die Achse vom Ascona is ca. 10-20mm breiter wie eine C Kadett Achse..
Tach zusammen! Alter Fred, aber ich hab halt die Siche benutzt
Also ist ausser der Breite der Achse alles gleich??
Bei meinem Ascona ist nämlich die Achse verreckt, und ich könnte von nem Kumpel sofort ne C-Kadett Achse haben bis ich meine wieder fit habe...
merci
Ralf
Hallo,
wenn Du im Ascona-A eine C-Kadett-HA fahren willst, so ist diese pro Seite 1 cm kürzer. Aber Du müßtest dann ändern:
- Stabi ist verkehrt herum und hat eine andere Länge (einstellbarer Panhardstab)
- der Höhenstabi passt gar nicht, Du müßtest andere Halter anschweißen
- die Aufnahme des Handbremsseils ist anders.
Besorg Dir besser eine andere A-HA Gruß Georg
Oder ne B-Achse
Ebenso ist die Quertraverse mit dem Mittellager anders und du musst das Ascona/Manta Originalteil nehmen.
ZitatOder ne B-Achse
Hallo,
die ist pro Seite einige cm breiter und macht nur Sinn wenn man ein verbreitertes Fahrzeug mit richtig breiten Reifen fährt.
Ein Manta-A mit B-Achse und schmalen Reifen, 185 z.B., sieht von hinten behindert aus.
Die Proportionen/Abstand der Räder harmoniert optisch nicht mit der wunderschönen Manta-A-Karosserie.
Bei Breitbauten sieht das anders aus.
Oder man müsste die Breite der Achse mit mehr Einpresstiefe der Felgen ausgleichen, was bei 13-Zoll-Felgen optisch auch unbefriedigend ist, bei 16/17-Zöllern eher geht.
Gruß
Eckhard
ach Eckhard,
ist doch alles wieder nur Geschmacksache.
Zu dem ist es mir ein Rätzel was der Durchmesser der Felgen da für einen Unterschied machen soll????
Spurverbreiterungen haben doch einige drauf????
Ich hab ne B Achse drin und keine Verbreiterung. Reifengröße ist auch 185er. Ich finds klasse.....
Möchte mich auch mal zu Wort melden.
Also ich hab auch eine B Achse drin mit 185/70 13 und das passt wunderbar. Wo ist der Unterschied ob ich eine B-Achse ohne Spurverbreiterung drin hab oder eine A mit Spurverbreiterung. Kommt doch unterm Strich aufs Gleiche raus.
Gruß
@Ralli
Eben
ich hatte mal ne 3.44er B Achse mit orig. Sperre und Spezialöl Diff-deckel
aus einem Magic (von best Freund)
vor über 20 Jahren ausgeweidet und Rest weckgeschmissen
jetzt hab ich nur noch die Sperre und Deckel hier liegen
ich könnte mich
ZitatVon Ralli03
Wo ist der Unterschied ob ich eine B-Achse ohne Spurverbreiterung drin hab oder eine A mit Spurverbreiterung. Kommt doch
unterm Strich aufs Gleiche raus.
genau
ZitatVon Neuling
Ich hab ne B Achse drin und keine Verbreiterung. Reifengröße ist auch 185er. Ich finds klasse.....
ich find große Felgen bei unsem Oldi Kacke
sieht krank aus
und wenn die orig. Felgen im Nirvana der Radkästen verschwinden sieht behindert aus
aber auch das ist sowas von Wurst
den unser eigener sieht sowieso (für uns) am besten aus
also weiter machen
siehst du Eckhard
ich fahr die B-Achse mit 16Zöllern....aber die Frage Eingangs war ja: passt ne A Achse in C-Kadett.
das die Threads immer woanders landen,
das ist ja nix neues
Quantenadministrator
Die Sperre kannste ja bei mir verbauen
das die Threads immer woanders landen,
das ist ja nix neues
Alles andere wäre doch erschreckend