Hallo,
ich wollte meinen Manta 1.9S umbauen auf Kontaktlose Zündung was benötige ich alles und auf was muss ich achten?
MFG Kevin
Hallo,
ich wollte meinen Manta 1.9S umbauen auf Kontaktlose Zündung was benötige ich alles und auf was muss ich achten?
MFG Kevin
Dafür gibt es normalerweise rundumsorglos Pakete, die du nur einzubauen und loszufahren brauchst. Frag mal den Brinki hier im Forum. Eventuell kann er dir hierbei weiterhelfen.
ok vielen dank
Hi,
Du brauchst :
- Transistor zündspule ( eine Normale "Hochleistungszündspule" tuts auch )
- am besten den Halter, von der Transistor zündanlage ( wegen der Platine )
- Bosch Verteiler mit dem Inhalt.
das wars schon.
Das anklemmen ist nebensache.
Verteiler eingebaut, kabel angesteckt.
- Braun an masse
- Grün an klemme 1
- Schwarz an Klemme 15
Es gibt zündanlagen teile da sind von dem schwarzen kabel 2kabelschuhe dran. Das eine ist für die Zündspule und an dem anderen wird klemme 15 angeschlossen.
Falls du schon klemme 15 kabel liegen hast ( wovon ich stark ausgehe ) nicht wundern, das du dann einen losen kabelschuh hast. bei dieser art werden aber 2 Steckplätze für die Kabelschuhe gebraucht - die meisten haben aber nur einen
Bei Fragen, habe mich erst neulich damit beschäftigt da ich bei mir auch schon auf das "Nonplusultra - der 80er jahre" umgebaut habe
Lg
Robin
....und bitte das Vorwiderstandskabel aus dem Kabelbaum für die Klemme 15 nicht vergessen zu entfernen.
Gruss Martin
das geht doch alles viiiieeeel einfacher..
Kevin, Du hast POST