Durch das V8 blubbern
Am WE war bei uns in der Nähe ein US Car Meeting.
Geile Kisten *sabber*
Und erst als ich diesen hier gesehen habe. GeiloMat! Auch haben will.
Zur Info ist ein 71er Manta A mit H Zulassung und V8 mit Kompressor.
Durch das V8 blubbern
Am WE war bei uns in der Nähe ein US Car Meeting.
Geile Kisten *sabber*
Und erst als ich diesen hier gesehen habe. GeiloMat! Auch haben will.
Zur Info ist ein 71er Manta A mit H Zulassung und V8 mit Kompressor.
Wow!
Gibts mehr Bilder?
Grüße,
Jens
Jo moment nur kurz verkleinern und das Kennzeichen entfernen, ich denke das ist im Sinne des Besitzers bzw. Eigentümers
Anmerkung von mir.
Dieser ist aus dem gleichen Kreis, in dem ich auch zuhause bin.
Ich hatte bis jetzt nur Gerüchte gehört, dass dieser V8 Manta existiert. ( schon seid sehr langer Zeit )
Hatte diese bis am Sonntag nicht wirklich für wahr gehalten.
Ich wurde jetzt eines besseren belehrt
Dankeschön
Ist das ein G-Lader?
Grüße,
Jens
Ne ein Kompressor aus dem Jahre '69 soweit ich weiss. und der Motor ist ein '67 oder '68er Chevy V8
Kompressor klar, aber was für einer. Für einen Turbokompressor hat der aber einen recht eigenartigen Aufbau
Grüße,
Jens
Unglaublich, dass die Maschine überhaupt in den Motorraum passt.
Was für einer genau kann ich dir leider nicht sagen.
Allerdings ist dies auf dem Typenschild zu finden:
Paxton Products Inc. DIV of Studebaker Corp Exclusively for Shelby American Inc.
Patent NO. 2828907
Kompressor2828907.pdf
Und hier noch das Patent dazu
Na da müssen bei euch aber sehr liberale TÜV-Prüfer rumlaufen ... Gruss Georg
Ist alles regelkonform.
V8 ist aus dem Jahre 67 oder 68 der Kompressor aus dem Jahre 69,
somit war dieser Umbau schon im Jahre 71 möglich und kann nicht von den TÜV Beamten beanstandet werden.
Wäre effektiv das gleiche, wenn du aus dem Diplo einen V8 reinsetzt. Den gab es damals und man konnte dies schon machen.
Oder der Umbau wurde schon vor 20+ Jahren vollzogen und eingetragen. Dann ebenso.
Sonst hätte ja mein Cabrio auch kein H
Gruß
Markus
Wohl eher nicht, denn die Karosse is ja eig nur bis 170PS Freigegeben und ganz so leicht is der block samt Getriebe ja auch nicht... was hatte der Manta den für eine Bremsanlage??
ZitatWohl eher nicht, denn die Karosse is ja eig nur bis 170PS Freigegeben
Das darf doch nicht sein , dann werde ich mit meinem Turbo nur mit offener Wastegate-Klappe fahren können
Alles andere liegt wohl im ermessen des Prüfers....
Da kann ich nur eines sagen:
Hut ab vor der Leistung. Zum einem die des Autos, aber noch mehr beim Besitzer der diesen Umbau geschafft hat und dann noch mit H-Kennzeichen!!
Einfach nur geil.
so ich muss jetzt mal öl ins feuer gießen
..............ich find den umbau asi mit einem S!
in einen opel gehört ein opel motor, in einen chevy ein chevy motor und in einen mercedes ein motor von mercedes und nix anderes!!!!
wenn ich die billigen schlauchschellen seh krieg ich pickel!
wenn ich irgend einen motor habe warum kauft man sich nicht die passende karosse dazu? ich versteh sowas nicht
@ claus mit zeh
es gibt mit sicherheit motor varianten die stärker sind als nen cih - aber in die a-modelle gehört nen cih block und feddich
allet andere ist auch nicht meine welt - die die xe und let dinger sind zwar nett aber vom stil her geht dat meiner meinung nach nicht
und dann noch sonne ratte ----- nicht meine welt
aber jedem das seine
@ Claus und Keule
Zum Glück sind die einzelnen Geschmäcker verschieden . Ich finde modernere Motoren nicht schlimm. Solange der Umbau technisch einwandfrei ausgeführt wurde.
Aber in meinen Augen werden mit solchen Autos die Richtlinien bezüglich des H Kennzeichenes ad absurdum geführt. Motorumbauten mit Motoren des gleichen Herstellers im Produktionzeitraum +- 10 Jahre lass ich mir ja noch gefallen, aber dann müssten auch die ersten 16V`s (C20XE) im den B Modellen positiv begutuachtet werden . Wahrscheinlich hat dieser Manta dann auch nur die Rekord Bremse drin. Denn homologiert war auf dem Manta ja nix anderes als diese Bremsengröße. Bremsanlagen vom Pink oder Strauss gab es ja erst seit Anfang der 90er mit Gutachten.
Aber was solls. Solange sowas eingetragen wird, habe ich noch Hoffnung meinen 24er doch noch auf Euro2 eingetragen zu bekommen ohne zu nem Tuner rennen zu müssen.
Oder einfach mal freuen, das jemand so´n Ding so hat.