Sauber
Dann mal viel Spass beim Zusammenbau

Ascona A Resto Joachim bekommt einen neuen alten
-
-
- Offizieller Beitrag
Prima, da hast ja richtig hingelangt!
Dann kannst ja bald Deine Matten holen.
-
moin
Yogi ja das wird aber die zweite große tour und nicht die erste die erste ist für meine frau die ich seit fast genau 1 jahr kenne das hab ich ihr versprochen sie kennt den Asci einmal vom sehen her ansonsten nur von bildern und hören sagen
von daher widme ich ihr die erste tour evetuell nach fehmarn mit anschleißendem essen das sollte dan auch für die ganze zeit die ich in der halle verbracht habe enschädigen und ich bin mit meinen schätzchen unterwegs
ich bin auch schon ganz unruhig wieder mit dem Asci unterwegs zu sein und dann auch noch in einem zustand den er noch nie hatte ausser bei der auslieferung
thomas danke zusammen bauen ist echt das schönste an einer resto ich muss mich noch mal bei dir wegen dem unterstellplatz melden hat doch jetzt mehr zeit gebraucht den alten unterstand frei zu räumen als gedacht
gruß joachim
-
moin leute
es ist vollbracht habe meinen Ascona A zwischen Himmelfahrt und Pfingsten wieder zusammen gebaut und gleich wieder zurück von ostfreisland nach hamburg überführt
jetzt folgen noch kleine arbeiten
an dieser stelle nochmals danke an Brinki (teileservice und technischer support), danke an die Klassikschmiede Wuhlsbüttel (teileservice) Lackiererie Emken und besten dank an die Polsterei Fahlteich für die tollen Sitze das Vinyldach und den Himmel
unf ganz besonders an meinen Bruder an Stefan und Gerd die tatkräftig beim schweißen und beim aus und zusammenbau geholfen haben
die ganzen bilder findet ihr hier DRÜCK MICH
gruß Joachim
-
- Offizieller Beitrag
Herzlichen Glückwunsch
Leider scheint es nur wenige Restaurationen wie Deine zu geben, die auch wirklich bis zum Ende durchgeführt werden. Die meisten geben auf halben Weg auf oder unterschätzen den Aufwand.
-
Gratuliere
Habt ihr ja sauber gemacht und das Ganze auch noch in Rekordzeit-
Respekt !!! -
moin
ja nicht lang schnacken kopp in nacken war das motto 9 monate hat es jetzt insgesamt gdauert davon waren 2 monate lackeriearbeit und von der rohkarosse bis zum fahrendem KFZ waren es knapp 2 wochen
gruß joachim
-
glückwunsch.
-
Wolltest vorm lackieren keine A-Säulenverstärkungsbleche einschweißen?
-
moin
nö war absicht
gruß joachim
-
Ein Traum!!! Ich gratuliere. Und wie ich sehe, ist nun immer auch ein Stück "Ocker" mit auf Fahrt..
-
Ein Traum!!! Ich gratuliere. Und wie ich sehe, ist nun immer auch ein Stück "Ocker" mit auf Fahrt..
moin
brinki danke für die blumen ja der ocker farbene ist immer mit on tour soviel teile wie jtzt schon von dem in den gelben drin sind sind das echte bludsbrüder
PS: die schrauben passen perfekt
gruß joachim
-
moin männers
anbei ist ein link zu den grausamsten bis hin zu den schönsten bildern einer restauration hab die soeben von meinem schweißer kollegen bekommen
seht selbst
viel spaß für die leute die es auch vorhaben
PS: war heute den ganzentag mit dem A unterwegs und es macht wieder richtig freude zu fahren wurde auch endlich seit 9 monate sind echt lange
gruß joachim
-
sach ma
hast du da stoßdämpfer mit zusatz federn drin
wo gabs denn sowas -
- Offizieller Beitrag
--> Hier
-
-
moin
das sind lastausgleichsstoßdämpfer von gabriel
hat aber nicht mit den B6 bilsteins der VA hamoniert man hatte immer das gefühl das der vorderwagen gegenüber dem hinterwagen sich verdreht sprich laut VA hätte ich noch schneller durch ne kurve fahren können aber hinten gab es schlagseite und wenn dann eine welle kam hebelte sich die HA aus ansonsten keine schlechte sache es sei den man hat original dämpfer auf der VA die kein sportliches fahren zulassen dann kann man den kofferraum volladen und man kriegt keinen arschhänger
jetzt habe ich kommplett B6 verbaut und es ist ein traum
gruß joachim
-
- Offizieller Beitrag
--> Doch, mußt nur draufklicken.
-
--> Doch, mußt nur draufklicken.
nochmals nö
das is eine feder in der feder und keine feder um den stoßdämpfer -
nochmals nö
das is eine feder in der feder und keine feder um den stoßdämpfermoin
yogi es bringt nicht wenn man den falschen link 2 mal einstellt das sind zusatz federn und keine lastausgleichsdämpfer so wie ich sie hab
crazy wenn du interesse hast warum auch immer ich würde sie auch verkaufen liegen bei mir auf lager
gruß joachim
-