nö
haben wollen möcht ich die nich

Ascona A Resto Joachim bekommt einen neuen alten
-
-
- Offizieller Beitrag
Asche auf mein Haupt, ich war immer bei Federn, nicht bei Stoßdämpfern.
-
nö
haben wollen möcht ich die nichmoin
crazy asö wollst nur mal gucken watt der ostfriese da verbaut hat
gruß joachim
-
-
moin
so wieder mal was neues vom Ascona
die schon längst überfällige HU ist heute geglückt hab erstmal 1 jahr ruhe( ja 1 jahr nur hatte wegen der resto so lange überzogen)
bin aber seit pfingsten schon über 1000 km gefahren von daher war es heute die pflich die achsen vermessen zu lassen morgen muss ich mal kurz zum freundlichen der mir mal eben das lenkrad umstöpßeln muss weil ich es ohne abzieher nich runter bekomme
letzte amtshandlung wird dann morgen sein die original schmutzfänger anzubauen und wenn jemand mal paar nebelscheinwerfer(eckig) hat darf sie mir gerne überlassen
und dann wird erstmal gefahren was die tanke hergibt und freu mich schon riesig aufs forumstreffen
gruß joachim
-
Hätteste mal gewartet.
Ab diesem Monat oder war das der nächste Monat
wird doch nicht mehr rücldatiert. Oder hab ich mich verlesen?
Gratulatiuon zum TÜV!
-
moin
ja aber war aufgeregt und wollte eiglich mit der nachprüfung schon längst fertig sein aber nu so ist das der schuster hat immer die schlechtetsten schuhe bzw 2 autos wo links die handbremse ihren dienst verweigert
bei meinem Tüv bzw GTÜ prüfstelle Oldtimertankstelle Brandshof Hamburg bin ich schon das mausi mit ohne handbremse
ich mag da gerne hin fahren super freundliches personal und ne wirklich nette prüferin da fährt man auch gerne 2mal hin
ich weiß aber nun auch noch nicht wie lange man überziehen kann damit es die rückdatierung gibt müsste doch auch irgendeine regelung sein
gruß joachim
-
Gilt wohl nur, wenn man ab diesem Monat zum ersten Mal vorführt und der Termin z.B. vor 2 Monaten war, dann wird nicht rückdatiert.
Wusste ja nicht, dass Du wieder vorführen musstest.
-
moin
ja weil ich kraftsoffschläuche ohne E10 genehmigung gefahren habe und weil die bremswerte der HA bescheiden waren musste ich einfach mal überfiedeln und gut ist
nun muss ich nur noch zum gutachter für die oldtimerversicherung und alles ist schick
gruß joachim
-
Wie waren denn deine Bremswerte, war mit meinem auch vor kurzem.
-
moin
vorne 140 zu 150
hinten 90 zu 90handbremse 110 zu 120
gruß joachim
-
Vorne bei mir beide 210!
Da mach ich mir echt sorgen bei deiner Scheibenbremse.
Hinten bei mir einer 100 und der andere tot, weil undichter Bremszylinder.
-
moin
liegt wohl an den gestrahlten bremsscheiben und neuen bremsbelägen hat aber dem tüver gelangt
ps: und jeder bremsen prüfstand ist geringfügig anders
gruß joachim
-
Na, dann hast ja auch bald ein passendes Kennzeichen oder?
Gruß , Ulli
-
moin
japp wenn classic data in die hufe kommt dann soll er wenn alles klappt SE:JD 373 dann passt das mit dem BJ und muss mir nicht immer anhören ist das ein 72ger so wie jetzt
gruß joachim
-
Ahso, noch nicht eingebremst, die Anlage.
Mit neuem Kennzeichen dann ein Bild?
-
moin
hab heute mein classic data gutachten bekommen
er ist innerhalb von 9 monaten von zustand 5 mit 750 euro zu einem zustand 2 fahrzeug mit 5200 euro umgewandelt worden
schade das nicht der selbe gutachte gwesen ist der hatte das auto schon abgeschrieben und wollte ihn letztes jahr garnicht mehr begutachten
nun wird er nächste woche umgemeldet
gruß joachim
-
So'n Gutachten ist gut, wenn Dir mal einer reinfährt. Ich überleg auch, jetzt nicht für den Ascona, aber für die beiden D-Rekords sowas wieder machen zu lassen. Das eine Gutachten ist von 2001 oder noch älter.
-
moin
eh mal den teufel nicht an die wand mir ist das ja nach einem jahr nach dem kauf passiert erinnerst du dich seit dem ist er ja auch0.5 cm krumm das hat uns bei den blechen gequält aber na gut so ist das halt will ja auch keine breiten reifen fahren
ich sag das auto hat gelebt
gruß joachim
-
moin
heute beim verkehrsamt
also die alten din schilder gib es nur in bremen und das ist auch nochnichtmal ligitim das land bremen verstoßt damit gegen ein bundesgesetz aber so ist der stadtstaat wiedersetzt sich alles und jedem
somit hab ich EU schilder bekommen aber jedenfalss mein wunschkennzeichen
sehr ungewohnt das kennzeichen aber dafür bin ich seit 6 jahren endlich mal offiziel fahrzeughalter
-