• :wink:
    wenns ein dickerer is vieleicht unterdruck fürn bkv :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • ganz einfach: das Kreuz (anstatt des Bildes), dass du in deinem ersten Beitrag hast anklicken, unter Eigenschaften kommt dann die URL-Adresse, die kopieren und einfach in das Textfeld einsetzen.....und schon hast dein Bildchen wieder...... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • ist ein wasseranschluß:

    kommt vorne oben an der ansaugbrücke raus (rechter pfeil)und geht unterhalb der ansaugbrücke als formschlauch (linker pfeil):

    an eine vorwärmung an der drosselklappe -> da wo der pfeil draufzeigt


    der lange, der im letzten bild raus steht gehört mit zu dem formschlauch und ist der rücklauf für in den kühler.

    die vorwärmung kann man vernachlässigen, bei meinem geht der schlauch mittlerweile direkt als rücklauf in den kühler. funktioniert im sommer tadellos.

    - der oehle -

    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!

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  • Ich war gerade mal beim Kadett schauen. Der hat aber die ASB von Lexmaul drinne. Dort sieht es so aus, dass dieser Schlauch wo aus der ASB kommt in den Ausgleichsbehälter übergeht. Und diese zwei Formschläuche hat er, so wie ich gesehen habe, gar nicht. Die würden ja normalerweise an der Drosselklappe anschließen. Vielleicht hats ja was mit der Motronic zu tun. Mein Kadett ist M2.5 und der Manta M2.8. Oder es liegt an der Lexmaulbrücke ?? Aber diesen Schlauch der aus der ASB kommt brauche ich ja dann wohl nicht, weil ich keinen Ausgleich habe.

  • genau, im frontriebler geht der schlauch in den ausgleichsbehälter.
    ich hab mir ein passendes röhrchen an meinen kühler löten lassen (kann jeder gute gaswasserscheiße-installateur), da das wasser ja irgendwo hin muss.
    die schraube die ich press in den dünnen schlauch getüddelt hab und mit ner schelle fixiert hab (damit wollt ich das ganze blind legen), kam mir nämlich ziemlich schnell wieder entgegen. da ist schon ordentlich druck drauf...
    ist schon über zehn jahre so und hebt bis heute.

    - der oehle -

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  • Also kurz gesagt: Ich muss in meinem GTE Kühler ein kleines Loch bohren und ein Metallröhrchen einlöten. Ok das wäre machbar. Und die genaue Position wäre egal ??? Ich hätte es irgendwo oben in Richtung Ecken gebohrt. Was mich nur wundert ist, warum dieser Schlauch ein Gewindeanschluss am Ende hat. Der Ausgleichsbehälter hat doch auch nirgens ein Gewindeanschluss. Und die zwei Formschläuche blindlegen ??

  • Genau, des Röhrchen ziemlich oben am Kühler anlöten und dann direkt von der Ansaugbrücke da rein. Den Formschlauch mit den 4 Enden kannste dann entsorgen...

    - der oehle -

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