• Hallo,
    ich bin grade dabei meine hinteren Radläufe einzupassen. Als ich den verosteten Radlaufansatz abtrennte und wegnahm sah ich dass der innere Radlauf ebenso verfault ist, gut ok das bekomme ich wieder hin. Aber meine Endspitze unten ist auch voll durch, die habe ich ebenfalls weggetrennt so dass das Repblech passt. Anscheinend sind das zwei bleche wo zusammen sind, ich kanns aber nicht erkennen weil dieses hintere Blech wo wohl zum Kofferaumboden übergeht auch komplett verfault ist, bzw da ist schon gar nix mehr vorhanden. Wisst ihr in etwa wie das beim Manta A ist ? Wenn man hinblickt sieht man im Kofferaum einen Blechstoß nach oben abstehen, dieser verläuft zum inneren Kotflügel und genau dieses Blech geht auch nach unten an der seitenwand entlang, nur ich weis nicht wie weit es nach unten verläuft.

    Gruß

  • Hy,
    vielleicht bringt es dir es was, es bei einem anderen Manta anzuschauen. Kannst gerne mal vorbei kommen. Sind ja nur ein paar km bis Mundingen . :nd:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,

    Oli :wink:


    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Auf der Fahrerseite ist unter der äusseren Endspitze noch eine Art Kastenprofil das quasi an dieser von innen anliegt. Dieser Kasten ist an einem senkrechten Blech befestigt das neben der Reserveradwanne runter geht. Auf der Beifahrerseite ist das ähnlich , das Kastenprofil ist dort kleiner. Die Bleche bekommst du alle beim Wüster
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:

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    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Alles klar vielen Dank. Ich habe jetzt mal die inneren Radläufe noch dazubestellt, damit ich einen Anhaltspunkt habe wegen der Kanten. Beim Unterboden bzw Kofferaum lasse ich mir selber was einfallen, da kaufe ich nicht jedes Blechle, die sind ja nicht grade billig. Ja wenn ich gar nimmer weiterkomme dann kucke ich mal in Mundingen vorbei, danke :) Ich denke wenn ich die inneren Radläufe habe setze ich die mal auf meine drauf und dann sehe ich wo die unten aufhören, dann schweiße ich die ein und dann kommen die äußeren drauf, danach der schweller und dann die Endspitze. Dann kommt die Fahrerseite dran :D Dort das gleiche nochmal

  • :wink:
    bild is nich datt beste
    is noch von der vor digital kamera zeit

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Ahja genau, das ist die Fahrerseite mit der Ersatzradmulde. Du machst das auch so wie ich, du zeichnest eine Sichtlinie und eine Schnittlinie, versetzt um etwa 10-12mm zum absetzen. Und das schwarze Blech ist das innere, das gibt es bei mir nimmer. Und das äußere Blech wird dann mit dem inneren schwarzen unten zusammengeschweißt ?? Normalerweise ja, oder ?? Die Beifahrerseite sieht dann auch so aus ? Das hat mir sehr weitergeholfen, danke :)

  • Das äußere Blech wird unten an der senkrechten Kante angesetzt. Auf der anderen Seite ist das Kastenprofil kürzer da der Tankstutzen da noch lang läuft

    Gruß Thomas :wink:

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