Hi
Es begann letzte Woche Donnerstag, ich war grad auf´m Nachhauseweg von der Arbeit, als Pedi (Petra, was meine Frau ist) mich völlig aufgelöst anrief; "Ich krieg beim Manta keinen Gang mehr rein!".
Bin dann zur Pannenstelle, und tatsächlich, das Kupplungspedal hatte nur die halbe höhe wie das Bremspedal. Hab mit Ihr dann Auto getauscht, und hochkonzentriert, ohne Kupplung, die Schüßel nach hause gebracht.
Da erstmal unters Auto gekrabbelt, und Kupplung nachgestellt. Padale wieder gleiche Höhe, und alle Gänge wieder schaltbar. Nach ner Proberunde wurde das Schalten aber wieder schlechter, und ich nochmal nachgestellt.
Am nächsten Tag Nachmittags unsere Tochter nach hause gebracht, und schon war wieder alles verstellt...
Ich habe nun also dreimal hintereinander nachgestellt (jedesmal war das Pedal wieder zur Hälfte runtergesakt).
Stirbt meine Kupplung? War eigenlich noch gut. Kein durchrutschen oder so.
Dazu sei noch gesagt, daß es das 5 Gang Getrag ist, und ich den Zug vor etwa einem halben Jahr getauscht habe, weil der alte tatsächlich gerissen war.
Die Einstellung nehme ich da doch nur an der Gabel vom Ausrückhebel vor, richtig?
Ich möchte jetzt lieber erstmal nich weiter nachstellen, weil ich schiß hab da noch mehr kuputt zu machen.
Habt Ihr ne Idee??
Andi