• Hallo,
    Die letzten Anschlüsse beim 16V Umbau wurden gemacht, nächstes Wochenende wird alles noch richtig verkabelt und dann wird mal Probegestartet. ob die ganze Mechanik schön sauber läuft. Danach geht es wieder ans auseinander bauen bis auf die Rohkarosse und die letzten Blecharbeiten werden erledigt. Deshalb wird es langsam Zeit die richtigen Felgen und das passende Fahrwerk für den Manta A auszuwählen.

    Nach langem überlegen was für Felegen ( und ich hab lange überlegt) Bin ich doch immer wieder auf die KT4 von keskin gestoßen

    Ich denke die passen am besten zu der gewählten Farbe des Lackes. Ich weis die Meinungen gehen immer auseinander und Original ist und bleibt immer am schönsten, aber wenn ich nen 16V verbaue dann kann ich auch etwas Stilbruch begehen solange es anschaulich und ordentlich bleibt.

    Jetzt meine Frage an euch: Was habt ihr für Felgengrößen ( ET, Zoll, etc ) auf euren Manta A´s ?? Und was für ein Fahrwerk habt ihr gewählt. Am besten wären Bilder wenn es keine Umstände macht. Denn die sagen mehr als 1000 Worte. :)

    Christian

  • Hallo Christian,
    ich werde bei meinem Manta A mit C20LET wegen der großen Bremsanlage 16 Zoll DZ1 Felgen verbauen.
    Die Felgen haben folgende Abmessungen, vorne 7,5x16 ET 30 und hinten 9x16 ET 30.
    Auf den Fotos sind Seriendämpfer mit K.A.W. 40-50mm Federn verbaut und der Wagen schon leergeräumt gewesen, habe mir aber die einstellbaren Spaxdämpfer besorgt und werde dann vielleicht die 70-80mm Federn verbauen.
    An der Vorderachse werde ich wohl noch Spurverbreiterungen anschrauben damit die Räder nicht so verloren im Radhaus aussehen und es werden breitere Reifen auf die Felgen gezogen.
    .


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Ja, die Dämpfer sind einfach und schnell von außen härteverstellbar, fahre im Seven auch einstellbare Spax-Dämpfer und bin damit recht zufrieden.
    Hier der Link zu meinen Dämpfern:
    Klicken

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Also ich hab zwar im Moment noch meine 13Zöller drauf, aber hatte probeweise meine 16Zoll mal drauf gehabt. Es sind rundherum 9x16 et15 Felgen. Wobei ich bei der Montage vorne noch die 5mm Spurplatten draufmachen musste, weil es sonst mit den Muttern und den längeren Radbolzen nicht geklappt hätte. Is zwar seeehr kanpp zum Frontblech, aber es geht :D . Mein Fahrwerk besteht zur Zeit aus den bekannten 60/50 KAW Federn und Seriengasdruckdämpfern von Kayaba. Für Spaxdämpfer hab ich im Moment einfach nicht die Kohle.

    So schaut es von hinten aus. Da kann ich locker noch ne 10er Spurplatte fahren wenn ich nen Wattgestänge drin habe :nd: #)) .


    Die Felgen sehen jetzt aber etwas anders aus :D und deine Entscheidung zu den KT4 is doch in Ordnung. Is in meinen Augen ne schöne Felge und würde mit Sicherheit passen vom Stil.

  • Tja Michael,

    blöd nur, dass die teuflischen Bilder so ca. im September letzten Jahres entstanden sind ;( . Quasi kurz vor dem großen Unfall. Neue Bilder wären ja mit den neu lackierten Felgen. Die Pellen sind ja schon lange aufgezogen, aber die fast abgefahrenen Reifen auf den ATS können sich ja erstmal plattstehen. Is da nicht ganz so tragisch wie bei den nagelneuen Pellen.