Hallo,
habe die Mutter schon abgeschraubt, nun kann ich aber noch immer wie ein Irrer daran ziehen und rütteln und bekomme es trotzdem nicht ab. Gibt es da einen Trick für?
Gruß Marco
Hallo,
habe die Mutter schon abgeschraubt, nun kann ich aber noch immer wie ein Irrer daran ziehen und rütteln und bekomme es trotzdem nicht ab. Gibt es da einen Trick für?
Gruß Marco
Nur mit nem Abzieher!!
Also mal beim FOH nachfragen ob der mir einen borgt?
hab mir mal vor Jahren einen gekauft, kostete so um die 15 Euro und kann man ja immer wieder brauchen das Ding....Abzieher wird wohl jede Werkstatt irgendwo noch haben, auch wenn die, die wir brauchen, bei den Airbag-Lenkrädern wohl nicht mehr gebraucht werden.....
Geht auch ohne abzieher, musst aber dafür zu zweit sein
Geht auch ohne abzieher, musst aber dafür zu zweit sein
einer drückt, der andere zieht?
japs, der eine zieht und der andere nimmt eine Messing oder Alu Welle und schlägt auf die Welle, dann sollte das Lenkrad runterspringen
Kann klappen, kann aber auch die Lenksäule versauen. Wenn der Abreißschlitten nicht mehr der beste ist .....
Hallo Marco,
es geht zu zweit. Einer ieht, und der andere haut wie ein Irrer auf dem Konus mit dem Hammer herum.Wenn du Glück hast, ist das Gewinde danach noch zu bebrauchen. Das Problem habe ich vor 3 Wochen auch gehabt. Ich habe in der nächsten Opelwerkstatt 5€ für die Kaffeekasse in die Hand gedrückt, und ich durfte deren Abzieher kurz benutzen. Das ist die einzige wirklich vernünftige Alternative.
@ Yogi deswegen Messing oder Alu ....da amchste kein Gewinde mit Kaputt
Ich lass immer die Mutter drauf- nur lösen.
Dann mit den Knien von hinten drücken und mit ner alten 1/2 Zoll Verlängerung und nem Fäustel nen kräftigen Schlag auf die Mutter.
wenn oben am Lenkrad noch jemend zieht gehts noch einfacher...
Kann klappen, kann aber auch die Lenksäule versauen. Wenn der Abreißschlitten nicht mehr der beste ist .....
Genau, deswegen nur mit nem Abzieher.
Gruß Peter
Mutter soweit lösen, dass sie noch komplett auf dem Gewinde sitzt, Lenkradnabe an der Verzahnung mit einem Heißluftfön erwärmen, Abzieher ansetzen und richtig auf Spannung drehen, Knie hinters Lenkrad klemmen (damit das Lenkrad noch mehr auf Zug steht) dann einen festen trockenen Schlag auf den Abzieher (der ja gegen die Lenkwelle drückt)
@ Yogi deswegen Messing oder Alu ....da amchste kein Gewinde mit Kaputt
Um das Gewinde geht es aber nicht. Hier kannst du ganz schnell alle anderen Bauteile wie Kreuzgelenk und Lager zerstören. Ob das die 5.- Euro für den Abzieher wert ist?
Meiner passt übrigens immer noch am B - Omega.
Moinsen!
Also manchmal klappt es auch,wenn man aufs Lenkrad schlägt,also am Lenkradkranz mit den Handeballen!Hat mal wieder beim Schlacht Omega gefunzt!
LG Stefan!
Ich lass immer die Mutter drauf- nur lösen.
Dann mit den Knien von hinten drücken und mit ner alten 1/2 Zoll Verlängerung und nem Fäustel nen kräftigen Schlag auf die Mutter.
wenn oben am Lenkrad noch jemend zieht gehts noch einfacher...
Genau so macht man das
nix abzieh dingsbums:D
Stimmt, einen aufe 12 und schon ist es lose.
Alles Grobmotoriker
Aber solange es noch Ersatzlenksäulen gibt: als druff
Alles Grobmotoriker
Aber solange es noch Ersatzlenksäulen gibt: als druff
Die bekommt man noch an jeder Straßenecke.
Mit Hammer und dergleichen, ist auf gut Deutsch gesagt "Murks".
Ich habe es vom Werkstattmeister machen lassen und der hat einen Abzieher dafür verwendet