Hallo Forumsgemeinde,
Ich habe mich gestern neu in diesem Forum angemeldet und möchte mich einmal kurz vorstellen.
Zu meiner Person, ich bin 48 Jahre alt (wie die Zeit doch vergeht) , als Forumsname habe ich JR740 gewählt, da ich als Altagsfahrzeug einen 740 E32 fahre und auch dort im Forum aktiv bin.
Von Berufswegen habe ich Energieelektroniker gelernt und dann noch den Dipl.-Ing. draufgesetzt (Meß&Regeltechnik).
Wenn es also einmal Fragen diesbezüglich geben sollte bin ich gerne bereit zu helfen.
Einer aus meinem Bekanntenkreis war früher einmal im Opel Rally Team vom Walter Röhl, ( Als der noch auf Ascona und Kadetten unterwegs war)
also Fachwissen und Kontakte sind auch im Umfeld vorhanden.
Von der Marke Opel habe ich in der Vergangenheit viele Fahrzeuge gefahren, angefangen von Ascona A Rally, Manta A, Commodore B, Senator A, Rekord E (mit Overdrive) bis hin zu Omega B.
Geblieben ist der Manta A von dem ich mich nie trennen konnte. So hat das gute Stück aufgrund von starken Rostfraß an den Längsträgern lange auf die Wiederbelebung warten müssen.
Dieser Manta A war der erste seiner Art in unserer Stadt, (1985) und ist durch seine Optik ( Kastenverbreiterung für die 235er Bereifung, das war damals richtig fett) , etwas Motortuning mit Steinmetz teilen und einem Gruppe A Auspuff überall aufgefallen.
Andere Mantas kamen aber durch die Witze die damals populär waren haben sich einige von Ihren schön umgebauten Fahrzeugen getrennt. (Verstehe ich heute noch nicht)
Die Schweissarbeiten sind über die letzten Jahre pö a pö durchgeführt worden (sowie Zeit und Muße vorhanden war) aber jetzt muss einmal Butter bei die Fisch und die Karosserie Lackierfertig gemacht werden.
Das Fahrzeug ist zwischenzeitlich total zerlegt, Kotflügel und Deckel sind ab Türen , Fenster raus und morgen gehts ab zum Sandstrahlen.
Beim Zerlegen der Karosse hat es dann plötzlich nach Sprit gerochen, der Tank war am Spannband schon so angefressen das Er inkontinent wurde.
Der Beifahrertür ist leider auch nicht mehr zu helfen, ich hatte erst gedacht man könnte eine neue Aussenhaut aufbringen, aber da ist leider keine gesunde Substanz mehr vorhanden.
Deshalb die Anfrage nach diesen Teilen unter "Suche"
Dann kann es endlich losgehen mit dem Aufbau.
Vom Forum erwarte ich mir einen netten Austausch mit Tips und Tricks rund um den Manta A,
Gruss
JR740