Beim Getruebe auch nicht den Tachoantrieb und die Schaltwelle vergessen...?
Jaques ist Online
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- Offizieller Beitrag
Und das Schaltgestänge nach WHB eingestellt?
Die Tachoantriebdichtung kann man noch nachträglich machen, die Schaltwelle nicht! Die muss zum neu Abdichten sowieso raus, dann kann man das Getriebe auch gleich von innen reinigen. Aber nicht mit Benzin, Nitro oder sonstigem Fettlöser auswaschen!!! Sonst fährt man die Schaltwellen die ersten Kilometer trocken. Dann können die fressen.
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Hehe,
- Schaltwellendichtungen - Check
- Tachoantrieb - Check
- Einstellung - Checksagt mal, ich hab zwar den O-Ring aussen am Tachoantrieb neu gemacht..... aber kann man den nicht zerlegen.
Da stand nämlich etwas drin Öl ggf. ist der in sich undicht.Und was mir noch bißchen Kopfzerbrechen macht, wie ich nächste Woche den Kabelbaum durch den Schweller gefummelt bekomme...
.... ich jeh jetz ers ma Duschen, zieh die Partyunnerbutz an und mach mich ab zum Treffen..... Dieses WE ist Schraubärfrei.....
Greetz
Rudeboy
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jau
den antrieb kann man irgendwie rausziehen
hab ich aber auch noch nie jemacht -
Doch kann man zerlegen , einfach etwas kräftig ziehen , dabei achten das die Verzahnung ( Kunststoff ) nicht beschädigt wird
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So, der neue Motor ist da. Bilder kommen. Sieht soweit gut aus, Mahle Kolben, neue Kurbelwelle ...... u.s.w.
Bin gerade die Anbauteile an anschrauben, Leider passt das Thermostatgehäuse nicht. Bei meinem Vergasermodel wird das Gehäuse mit drei Schrauben fest gemacht.
Der neue Kopf hat aber nur zwei Gewindelöcher. Ist wohl ein 1,9 E ? Ich hab von meinem 2,0E das Gehäuse abgemacht ... Das hat auch nur zwei Löcher
und macht das rechte Wasserloch einfach Dicht, zudem ist es riesen groß und soll eig. nicht da rein gebaut werden.
Hat jemand einen Tipp für mich ? Gibt's evt. noch ein anderes Gehäuse oder sonst eine Idee für mich ?
Greetz
Rudeboy
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Nee, da gibts nichts Anderes- den Motor kannste
wegschmeißen .
Ich würd den kostenfrei für dich entsorgen... -
Joiner hat recht,
ich habe auch noch nie gesehen das der Thermostat mit 3 schrauben befestigt wird.
Mach doch mal n Foto. -
so sieht es aus.
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is da auch ein gewinde loch im kopf -
in meinem alten Kopf ja, in dem neuen nein.
Das ist ja das Problem. Ich kann das Gehäuse nicht richtig fest schrauben.
Zwischen den zwei rechten Schrauben sitzt ein Wasserkanal. Bei dem 2,0 Liter deckt die Dichtung den Wasserkanal ab. Der liegt dann einfach blind .
Mein Gehäuse wird aber von dort versorgt und müsste deshalb wohl offen bleiben.
Bei Ebäh bieten die die Thermostatgehäusedichtung für den 1,9E+2,0E mit zwei Löchern an.
In meinem Satz, den ich für den 1,9 Vergaser geholt habe ist eine mit drei Löchern drin.
ggf. kann ich ein Thermostatgehäuse von einem ab Fgnr einbauen?
ich mach mal noch paar Fotos
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Das ist mein alter Kopf mit dem alten Gehäuse das jetzt auf den neuen Motor soll.
und so sieht die neue Dichtung aus. Hat doch keine 3 Löcher bin schon total verwirrt
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Und so sieht es am Kopf aus. Keine Angst hab den 2 Liter fotografiert (ist nicht der neue Motor)
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Und so sieht es am Kopf aus. Keine Angst hab den 2 Liter fotografiert (ist nicht der neue Motor)
Das ist auch ein Einspritzerkopf, mit dem dazu gehörigem Thermostat.
Vielleich haben die ja nen 2,0 E Kopf auf den 19er Rumpf gepackt.
Dann passt dein alter Thermostat sowieso nicht und mußt komplett umstricken.
Auf deinem neuem Kopf müßte das aber eingeschlagen sein. -
Wie sehen den Eure Thermogehäuse aus, (in den Vergaser Modellen) ?
Haben die zwei oder drei Schrauben?
Foto?Greetz
Rudeboy
Sowas hier
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- Offizieller Beitrag
Genau so wie im Ebay Bild. Die mit 3 Schrauben sind mir gar nicht bekannt. Hatte aber bisher auch nur Vergasermotoren und die Originalen CIH 1,6 - 1,9
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Wenn se sauber sind...
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...und poliert
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Hab eins in Ebäh gekauft.
Greetz
Rudeboy
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