Hallo Matthias,
ja meiner ist auch ein ganz früher.
Der Motor kommt auf keinen Fall weg. Mein Plan sieht vor, den im nächsten Jahr kompl. überholen zu lassen und irgendwann wieder eiinzusetzen.
Weil das muss ja alles original !!!
Greetz
Rudeboy
Hallo Matthias,
ja meiner ist auch ein ganz früher.
Der Motor kommt auf keinen Fall weg. Mein Plan sieht vor, den im nächsten Jahr kompl. überholen zu lassen und irgendwann wieder eiinzusetzen.
Weil das muss ja alles original !!!
Greetz
Rudeboy
und wie sahen die Angbote aus zum Motorinstandsetzen ... ?
Es haben sich leider nur drei zurück gemeldet. Aber unter 2500 netto wollte keiner Anfangen.
Das höchste Angebot lag bei 4000.brutto.
Greetz
Rudeboy
Ach so, hab ich ganz vergessen zu sagen.
Morgen ist Hochzeit!!
Keine Angst nicht bei mir. Der Manta
Und im Frühjahr jibts denn die Hochzeitsreise
Morgen ist Hochzeit!!
Hochzeit??? Und ich hab keine Zeit. Aber ich schick Dir meine Taube....
Die Hochzeit ist vollzogen es war ein langes Wochenende!
Neben dem Motor haben auch die Achsen, der Tank, die Bremsleitungen/Schläuche/HBZ/BKV+Pedalerie wieder den Weg ins Auto gefunden.
Der Kabelbaum hat sich den Weg durch den Hohlraum getränkten Schweller gesucht, so konnte ich dann auch die Frontscheinwerfer und Rückleuchte verdrahten.
Alle Teile vom Treffen sind also im Auto.....wann ist das nächste Treffe ?
Leider hatte ich die Kupplungsscheibe verlegt, so musste das Getriebe auf der Werkbank bleiben. Das baue ich morgen ein.
Ich hab mal die Daten vom Typenschild für euch (war ja die Frage ob Opel in Frankreich auch den Manta gebaut hat)
General Motors France
A,. au Capital de 1.749.000 Fr
58 a 68 Avenue Louis Roche. 92 Gennevilliers
Marque : Opel
Type : Manta
Chassis No 599.543.731
P.T.C 1345 P.T.R. 2195
das steht auf dem schwarz/silbernen Typenschild. Das ganz silberne hab ich gerade nicht zur Hand.... liegt wohl in der Nähe dr Kupplungsscheibe
schönen Sonntag wünsche ich Euch
Rudeboy
P.S. Brinkus.... lass kommen die Taube, ich habe aufgerüstet
Wat is mit Bilders? Läuft der Motor ?
Läuft der Motor ?
ja, die 1,9s sind da sehr eigen, da weiss man nie, was wird
Genau! Ist ein hochdifiziles Präzisonsteil
Wat is mit Bilders? Läuft der Motor ?
Genau -auch sehen will
Morgen gibts Bilder
Laufen tut der leider noch nicht. Aber bis Ende der Woche steht das auf dem Plan .... hab bei der Alt Opel Hilfe noch nen Satz Dichtungen
zum Vergaser überholen bestellt. Der wird erst Mitte/Ende der Woche eintreffen. Und am WE bin ich weg.
Greetz
Rudeboy
Tada. ich weiß Auto steht auf der Seite und der Lufi ist auch am falschen Platz.
und zu letzt das gelöste Thermostatproblem.
Schee hast des mocht
Sauber!!
Uiiii