Was soll das sein???

  • Nee, kein Relikt. Die Front ist was aktuelles, kein 80er-Teil. Viel zu weich fließend. Die Hutze im Adlerschnabeldesign, die Front ähnlich im Design, hinten schön hochgelegt ...

    Ist ja wieder Karneval!


    Für mich sieht die Haube eher wie ein stilisierter Rochen aus :nd: ! Aber auch solche Autos wird es immer wieder in der Tuning Szene geben. Viele Leute sind da recht schmerzfrei was die Umbauten angeht. Die wollen sich halt verwirklichen. Hier in Deutschland geht das mit den Old- und Youngtimern immer in die Richtung von außen original und unter der Haube nen dicken Motor. Da sind solche Umbauten oder wirklich 80er Umbauten natürlich mehr als verpöhnt.
    Aber damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde das Auto auch abgrundtief hässlich, aber jedem das Seine :ka: .Wie schön das Geschmack immer im Auge des Erbauers und Betrachters gleichermaßen liegen :wink: .

  • Sieht doch " geil" aus und mit dem ganzen Kunststoff und Spachtel drauf bringt es enorm was an der Entgeschwindigkeit!!
    Nee, mal ehrlich sowas sieht einfach schei... aus aber jeder so wie er es mag. Solche umbauten hat es auch schon in den 80ern und 90ern gegeben, ( Testarossaverbreiterungen, aufgespachtelte Rochen auf der Haube, Motorhauben alà E-type und ähnlivhe Sachen ) Ich erinnere mich an einen Manta , der in der Mitte um ca 25 cm gekürzt worden ist und somit keine Ausstellfenster mehr hatte oder an das Cabrio mit aufgespachtelten Heckflosse. Diese Auto s kursieren dann einige Zeit mit rotem Kennzeichen und verschwinden dann wieder ( Gott sei Dank) Interessant sind sicherlich die handwerklichen Fähigkeiten die mancher so ausführt, teils sehr gut teils grottenschlecht!
    Schade um s Auto und schade uns Geld!

  • ....ach Martin...

    Waren das noch Zeiten.....erinnerst Du Dich noch an die vielen BMW e30 Cockpits im Manta A in Rüsselsheim 1987 bei Opel Fröhlich....oder den weißen mit den Audi 90 Scheinwerfern...und wie alle stille waren, als 1988 der gelbe Verbreiterte mit den Zahnstochern im Kühlergrill und dem Dachspoiler vor der Heckscheibe unter feinem Donnern bei der Pokalverleihung ins Zelt fuhr...alle waren still...

    Ja, seufz.....ist das schon lange her...

    Aber trotzdem...Jeder wie er will....

    Michel

  • ja,damals war so was hip......Breit Breiter am Breitesten,Heckspoiler,Dachspoiler,Side Pipes,acht Rückleuchten,Sonnendach ein muss,Daimler Rückleuchten,V8 mit Kühler im Kofferraum u.s.w. halt alles was andere nicht hatten. Vieles hat ein Schweine Geld gekostet,ein Haufen Arbeit gemacht und einiges war auch wirklich gut verarbeitet.
    Aber heute ist das alles verpönt.Irgendwie Langweilig.................

  • Interessant sind sicherlich die handwerklichen Fähigkeiten die mancher so ausführt

    wenn diese energie , brain ,manpower mal in richtig gute projekte geflossen wäre und nicht in irgendwelche modischen umbauten ,

    dann hätten evtl. einige autos mehr überlebt - aber jeder hat so sein ideal

    mein ideal waren immer rennautos die noch straßenfähig waren , aber mit dem alter steigen auch die ansprüche und einstellungen .

    ich bin ja ein "halbstarker" der 90ger ,damals war zb. ein "sandtler" aufkleber in der wss pflicht :D :D :applaus: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Diese Autos gehörten zu der Zeit dazu, wie Vokuhila, Löwenmähne, Karottenjeans oder Röhrenjeans, Stulpen, Schulterploster, New Wave, Popper usw. .
    Wer an diesen Trends teilnehmen wollte musste individuell auffallen (auch wenn es nicht immer schön war ;( ). Kann mich z.B. daran erinnern, das ich für Adidas Basketballschuhe (weiß und knöchelhoch) lange gespart habe um diese
    unmittelbar nach Kauf mit wasserfesten Stiften zu indiviualisieren :tongue: . Ich mochte die Autos schon damals nicht, aber sie erregten halt aufmerksamkeit :up:

    Gruss

    Achim

  • Geht nicht sowas.
    Aber in den 80 teils auch in den Anfängen der 90ern leider modern.
    Ich weiss noch inner Flash war mal ein Maconacedes ( oder so ähnlich ) drin. ( B-Manta Front / Mitte Ascona B / Heck 190er )

    Hatte selber mal so ne Bastelbude. Manta B und nen Mattig Umbau ( ähnlich dem 400er ) auch GFK Bomber genannt :lol:

    Eine Lehre hab ich daraus gezogen.... nie wieder!

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Zitat

    Nur Ascona A Fahrer tru(a)gen Puma

    GENAU!!! :up: :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928