gibts hi-jacker, die in den ascona passen?
also ne "plug n play"-lösung
die kiste hängt immer so durch, wenn man die vollpackt
gibts hi-jacker, die in den ascona passen?
also ne "plug n play"-lösung
die kiste hängt immer so durch, wenn man die vollpackt
nicht das ich wüsste
beim D-Rekord gabs optional Niveau-Regulierung. Ab und an tauchen in der Bucht Dämpfer auf, aber ob die nach X-Jahren Lagerung noch ihren Dienst tun. Neu gibts die schon seit über 20 Jahren nimmer. Und ob die überhaupt passen, keine Ahnung. Hatten mal spasseshalber vor ein paar Jahren Federn und normale Dämpfer aus nem B-Commodore hinten reingemacht, das sah schon affig hoch aus.....
vielleicht mal über härtere Federn nachdenken oder die höheren Federgummis vom B-Ascona nehmen. Glaube, die aus dem Rekord E passen auch
ne, 's geht nich um ne höherlegung
wir ham schon mercedes w123 gummis auf den hintern federn. höher soll er nich
es soll nur bei zuladung nachgeholfen werden.
is ja seltsam, dass es da nix gibt
Pack nen Dämpfer ein und fahr zum US-car Shop.
evtl. kann der ja was in dem Maß besorgen,Seinerzeit konnten die mir mal Helfen...........
aber ob das heut noch geht
aber fürn schmalen Taler is da nix
Frag mal den Yogi ob der noch die hatt wo er von mir bekommen hatt waren welche mit Luft unterstützung
Mfg Alex58
Stimmt, die liegen noch bei mir inner Garage.
hab grad den monroe katalog gewälzt.
katalog
der einzige, der die richtigen aufnahmen hat (soweit ich das entschlüsseln konnte) is im ausgefederten zustand 3,8 cm zu kurz
das hier is laut monroe der standard dämpfer
u.a. steh da folgende daten zur befestigung:
Upper Mounting Code Stem Mount - 2.3/8" Stem Length X 3/8"-16 Thread Pitch
Lower Mounting Code Loop Bushing& Sleeve Mount - 10MM Sleeve ID X 1.3/8" Sleeve OAL
kann das jemand bestätigen?
Du kannst auch nach Ascona B, Rekord D und E gucken.
rekord d&e passt auch?
interessant
der monroe-katalog hat leider nur opel bis 75 und auch nur den manta
edit seh gerade: kadett c soll auch gleich sein
Zumindest hab ich an der HA Rekord-E-Gasdruckdämpfer drin, allerdings tausch ich die übermorgen gegen Öldruck. Ist mir doch zu straff.
Naaamt, hab da noch nen Manta B CC inner Lagerhalle stehen der hat Hinten Dämpfer drinn die mittels eines Ventils in der Öffnung der Heckklappe aufgepumt werden können und so dasHeck um ca 8 cm anheben. Die Dinger sind damals Auflage gewesen damit die 'Nachgerüstete Anhängerkupplung Eingetragen wurde. Was das nun für´n Hersteller ist müsste ich aber erst nachsehen, Der 19 S Berlinetta steht seit 96 abgemeldet ,Originalzustand und ungeschweisst da in der Halle und wartet eigentlich auf einen neuen Besitzer der da 2 Neue Kotflügel anbaut oder die alten instandsetzt. Wenn du ein paar Tage Zeit hast ,sehe ich mal nach ob da ein Fabrikat draufsteht.
Gruß ,Ulli
@ Yogi
Solche Dämpfer hab ich bei mir auch drin und hab keine Probleme mit zu hart oder weich .
Naja, im normalen Fahrbetrieb ist die Verbindung von Ascona-B-Federn und Rekord-E-Gasdruckdämpfern ganz nett, aber beim Slalom ist die HA am hüpfen, so mit ohne Bodenkontakt. Und das ist dann nicht so schön.
Ich werd jetzt die Variante gekürzte Rekord-E-Federn mit Öldruckdämpfern probieren, ich hoffe das das besser ist.
Ich hab es getan: Ich hab meinen Wagen tiefer gelegt!
Bin jetzt einen cm tiefer an der HA. Ist noch genauso hart wie vorher, aber das Fahrwerk ist mit den Öldämpfern irgendwie .... .... träger.
Es gibt auch Zusatzfedern,
die kommen in die Originalen Federn rein.
So kann man die Zuladung erhöhen und er kommt nicht mehr so weit runter.
Ohne ihn höher zu legen.
Funktioniert ganz toll.
Gruß
Olaf
ZitatEs gibt auch Zusatzfedern,
hat jemand sowas?
Schau mal in den Bericht hier rein :
bedankt!
moin
hatte wie joiner schon richtig verlinkt hat lastausgleichsstoßdämpfer drinn weil ich am wochenende nach hause gefahren bin und der ascona richtig voll war
das waren gasdruckstoßdämpfer mit zusatzfeder und die in kombination mit federunterlagen und serien stoßdämpfer vorne bombe man hatte das gefühl als wäre der wagen garnicht beladen
aber nachder umstellung auf B6 bilstein an der VA merkte man das die VA noch willig war schneller durch ne kurve zu fahren aber die HA die haftung verlor
gruß joachim