nur datt hosenrohr
Edelstahlanlage
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jepp,das Hosenrohr....aber das ist ja das Entscheidende, da ja das von Leidinger/Friedrich nit passt....
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..und die Schellen!! Hosenrohr gibs nicht. Wurde hier aber auch schon AUSGIEBIG durchgekaut, das Thema.
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Moin,
schickes Teil.
Die Schellen sollten wohl nicht das Problem sein.
Das Hosenrohr soll vom Peter Senf ganz gut sein.
Gruss Bernd -
brinki, schickes teil
würde der msd und esd auch fürn 2.0E motor passen?
gibt es eine abe/gutachten für die teile, oder erfahrungen mit tüv und H?
und was müsste ich denn für den guten stahl investieren?
dank dir für die antwort
gruß
chris -
Hi,Chris!
Dat wird so gebaut, wie DU das haben willst. Abmaße und Lautstärke werden meist seriennah von den Kunden gewünscht. Bisher sind bei DIESEN Ausführungen keinerlei Probleme bei irgendwelchen Abnahmen bekannt- Papiere gibts aber keine.
Preise: Endtopf 260€ (mit Einzelendrohr 230€)
Achsbogen 80€
Mitteltopf 220€
Schellen liegen bei... -
supa Brinki,
das hoert sich fair an. dank dir fuers schnelle antworten.
gruesse
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Gerne. Nur...vom schnellen Antworten allein, werde ich nicht satt. (kleiner Scherz )
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Auf die Gefahr hin eine sehr dumme Frage zu stellen:
Ich habe seit wenigen Monaten einen Ascona A mit dem 2.0E vom Vorbesitzer auf den Solex Vergaser umgebaut und ergo den kleinen Flansch.
Die Auspuffanlage die aktuell montiert ist ist wohl vom automatik und passt deshalb wohl nicht und schlägt an. Findet der Tüvler nicht lustig.
Jetzt ist mir die Lenk aka Friedrich Anlage inklusive Hosenrohr untergekommen.
Hier lese ich jetzt das diese Anlage beim Manta A viele Probleme macht.
Weiß jemand ob dieses Problem beim Ascona A auch auftritt?
Bin da aktuell etwas ratlos. Ist mein erster alter Opel und bin noch mitten im Lernprozess nach diesem sehr überstürtzen Liebeskauf
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Hier lese ich jetzt das diese Anlage beim Manta A viele Probleme macht.
Weiß jemand ob dieses Problem beim Ascona A auch auftritt?
ascona und manta haben die gleiche bodengruppe
also auch die gleichen probleme -
Danke dir crazy für die schnelle Antwort.
Heißt im Umkehrschluss dass die Anlage mit ziemlicher Sicherheit am Bogen hinten scheitern wird oder?
Edit:
Ist es für ein Fachbetrieb machbar mit Schweissgerät etc. die Anlage anzupassen bzw. zu montieren?
Was würde das zeitlich grob geschätzt ausmachen?Was gäbe es für Alternativen ?
So ganz blicke ich da noch nicht durch?
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"Original" Auspuffanlagen kosten nicht die Welt.
Guck mal bei Altopelhilfe.
Oder du fragst den Brinki hier im Forum.
Und ich meine einer hier im Forum möchte auch grad seine alte original Anlage verkaufen Klick -
Hi.... Meine passt nicht .... Grosser flansch
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Danke dir für die schnelle Antwort.
Ich muss mir das mal Überlegen.
Spreche die Woche mal mit meiner Werkstatt was die Verlangen würden um die Anlage anzupassen.
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Kann das sein das da Manta A+b gemischt wurde bei den Schalldämpfern ???? Das passt nämlich nicht zusammen.....
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OK .... Edelstahlanlage vom Leidinger.
Habe ich nun drunter.
Folgende sachen sind dabei zu Beachten:
1.) der Motor Bock vom BISFGSTNR ist höher als der AB .... --> Abhilfe war --> Herr Leidinger hat mir eine Adapter +10 + Dichtung zugesendet.
2.) Getrag 240 ..hat auf der Beifahrer Seite einen Durchgang für Rechtslenker Kupplung ----> muss abgesägt werden ....
3.) Getriebe sollte nicht zu hoch montiert sein .... -> Getriebe halter ---> muss mal schauen ...
4.) Das Mittelrohr ist 30 mm zu lang .....-> kürzen dann passt es und man kann den Mitteltopf halter an halter Hängen .....insgesammt hängt der Mitteltopf noch 1-2 cm zu hoch.....Bilder folgen.
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3.) Getriebe sollte nicht zu hoch montiert sein .... -> Getriebe halter ---> muss mal schauen ...Das Getriebe muß so montiert werden, dass der Motorblock in der selben Lage sitzt, wie mit nem 4-Gang. Da gibt es kein zu hoch oder zu tief oder oder oder........
P.S.: Die Leidingeranlage hab ich auch drunter
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JA ..Hi ... ich hab die Bilder bekommen .... mal ne frage ... weiviel mm sind das zwischen den Getriebe ( Planfläsche ) hinten wo der Halter angeschraubt wird und der Auflagefläsche am chassie wo rechts und links der Getriebehalter ans chassie kommt.
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Ich antworte jetzt einfach Mal hier
Deine Frage hört sich zwar etwas verwirrend an, aber ich klemm mich einfach nochmal mit der Messmaschiene untern Ascona
Zwischen rechtem Hosenrohr und Fußrraum hatte ich Anfangs mindestens, wenn nicht mehr, aber die Hälfe ganz bestimmt , oder anders gesagt 0mm
Aber, ist ja mein Ascona und damit mach ich, was ich will und nach einer kleinen Fußraumanpassung, passt jetzt ne Hand dazwischen -