Mitglieder helfen Mitgliedern

  • Hast du das untere und obere Lager in der Lenksäule erneuert?

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Mal ganz einfach:

    bei mir war"s die ausgeschlagene Spurstange.

    Wenn das kleine Gelenk komischerweise immer links ausgeschlagen ist bekommt man diese Symtome

    Neuer Satz schadet nie und kostet nur 80 €

    Gruß hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hallo Thomas, die habe ich tatsächlich nicht erneuert.

    Das untere Lager bekommst du bei Brinki (YSN.de) in verbesserter Version ( das Obere sollte er auch noch haben)

    Er hat auch nen Rep-Satz für die Hardyscheibe

    Neues Kreuzgelenk gibts mein ich beim Krause

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo Freunde

    Ich habe wieder eine "Dumme" Frage"

    Ich rüste ja meinen "Fake GTE" Manta wieder Auf Vergaser (19SR) zurück.
    Der Vergaser (Neuteil, Solex DITA 32) ist nun endlich eingetroffen, aber, da habe ich noch eine Frage welche ich nirgends im Forum und im WHB beantwortet fand.

    Der Vergaser hat einen Benzinanschluss (etwa 45 Grad nach oben in Fahrtrichtung vorne), das konnte ich identifizieren.

    Dann hat der Vergaser einen (Vermeintlichen), zweiten Benzinanschluss Waagrecht links in Fahrtrichtung.
    Zuerst Dachte ich, das könnte ein Rücklauf sein, aber soviel ich weiss gibt es das bei Vergaser nicht (und bei Anschluss einer Benzinpumpe kommt da auch nichts raus) ?
    Kann mir Jemand Sagen was das genau ist und wie ich es anschliessen soll ?

    Dann habe ich noch ein "Unterdruck Problem"

    An meiner Ansaugsbrücke habe ich 3 Unterdruck Anschlüsse:

    Einer, der grosse Durchmesser, geht an den Bremskravtverstärker. das ist klar.
    Dann habe ich an der Brücke noch zwei mit einen kleinen Durchmesser. Wohin damit ?

    Am Vergaser Selbst habe ich einen etwa 4mm dicken Anschluss, ich gehe davon Aus, dass ist für die Zündvorverstellung am Verteiler.

    Dann habe ich nochmals zwei dünne Anschlüsse ganunten an der Drosselklappenplatte.

    Da der Luftfilter ja auch noch irgendwelcer Unterdruck braucht, nehme ich mal an, er wird an eines der 4 Anschlüsse angeschlossen.

    Somit bleiben 3 Unterdruckanschlüsse welche ich nicht weiss wass damit zu tun ist ???
    KAnn mir da jemand etwas Licht ins Dunkle geben ?
    Beste Grüsse aus dem Heidiland.. :oh:

  • Ich gehe mal davon aus , das du eine Vergaser für ein US Modell hast. Da gehen Zwei Leitungen (Motorseite, oben und Unten)

    Zu einem Kohlefilter . Die musst du verschließen. Und deine Unterdruck anschlüsse sind warscheinlich für einen

    Automatick Wagen . Da kannst du einen Verschließen.

    Gruß Klaus

  • Ich gehe mal davon aus , das du eine Vergaser für ein US Modell hast. Da gehen Zwei Leitungen (Motorseite, oben und Unten)

    Zu einem Kohlefilter . Die musst du verschließen. Und deine Unterdruck anschlüsse sind warscheinlich für einen

    Automatick Wagen . Da kannst du einen Verschließen.

    Gruß Klaus

    Danke Klaus
    Ja, das könnte sein.
    Bleiben aber noch zwei Anschlüsse über ??
    Der Anschluss der am Vergaser wagrecht weg geht, scheint nach genauerem nachschauen eine Art "Entlüftung zu sein.

    Ich denke, den kann ich an den Tankrücklauf anschliessen, das sollte , so wie ich das sehe, keinen Einfluss haben nd die "Tote" Rückführung wäre elegant verbaut.
    Ich hoffe ich mache da keinen Denkfehler.

  • 47977340he.jpg[">">47977340he.jpg

    Forne rechts neben der Hupe siehst du den Kohlefilter für die US ausfürrung. Es sind zwei leitungen die aus der Motorseite rauskommen .

    Ich würde diese dicht machen. Denke aber , die auf die Rückleitung zu legen , könnte reichen. Ich schaue mal . das ich morgen noch ein paar

    Bilder mache.

    Gruß Klaus