Mitglieder helfen Mitgliedern

  • Hallo freunde

    Danke, ich komme der Lösung näher !
    Ein Heissleerlaufventil habe ich vom einem alten Vergaser übernehmen können.

    Ich habe gerade festgestellt, dass da noch ein, respektive zwei Mysterien am Vergaser sind:
    47989544sy.jpg

    Wer kann mir da einen Tip geben ? Was wäre die beste Methode die ungebrauchten Anschlüsse zu verschliessen (damit es nicht "Gebastelt" aussieht) ?

    (Dann ist hoffentlich Schluss mit basteln und der Rochen kommt endlich wieder auf die Strasse ...)

  • Danke Dino, ja genau, wie auf Glatteis fühlt es sich an.

    So, nun lässt sich der Wagen wieder super fahren. Auf einen Tip hin von meinem Neffen, haben wir die Vorspur auf +50 Minuten eingestellt. Also einen Tick über den Vorgaben im WHB ( +40 Minuten ).

    Die Werkstatt hat die Vorspur im 0 Grad Bereich eingestellt. Nix gut. Musste 3 mal eingestellt werden. Beim dritten mal bin ich dazu......Schlimm....

    Danke nochmals an Alle !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo freunde

    Danke, ich komme der Lösung näher !
    Ein Heissleerlaufventil habe ich vom einem alten Vergaser übernehmen können.

    Ich habe gerade festgestellt, dass da noch ein, respektive zwei Mysterien am Vergaser sind:
    47989544sy.jpg

    Wer kann mir da einen Tip geben ? Was wäre die beste Methode die ungebrauchten Anschlüsse zu verschliessen (damit es nicht "Gebastelt" aussieht) ?

    (Dann ist hoffentlich Schluss mit basteln und der Rochen kommt endlich wieder auf die Strasse ...)

    ist dieser Vergaser von der "Vergaser-werkstatt" ?

    Dann würde ich den erstmal zerlegen und alle Düsen usw. prüfen!

    Ich hatte da so meine Erfahrung !!!

  • ist dieser Vergaser von der "Vergaser-werkstatt" ?

    Dann würde ich den erstmal zerlegen und alle Düsen usw. prüfen!

    Ich hatte da so meine Erfahrung !!!

    Hallo Dino

    Ja, ist er... wieso meinst Du ? Kommen die falsch bedüst ?
    Was für eine Bestückung müsste denn das sein für den 1900S ? Gibt es da eine Tabelle ?
    Hoffe nicht schon wieder Schrott gekauft, wird langsam lästig ... :ka:
    Ich werde dann mal auf die Suche nach zwei M9x1 Verschlussschrauben gehen um die zwei "Soda" Löcher zu verschliessen, Danke für den Tip.
    Hoffe der Hürdenlauf nimmt bald ein Ende... (...und ja, die Benzinpumpe habe ich mit einer Vergaserversion getauscht.)

    • Offizieller Beitrag

    ja, falsche Düsen und Venturi. Lose Schrauben usw. Ich hab den schlussendlich zurückgeschickt weil ich das Vertrauen in diesen Vergaser verloren hatte. Ist aber schon ein paar Jahre her.

  • Wieder ein Abend .... Frust...
    Der Vergaser kam tatsächlich falsch bedüst... :(

    Na ja, ich habe von einem alten Vergaser die Düsen übernommen (aber statt der x155er habe ich x150er, sollte trotzdem funzen...). Ich hoffe der läuft dann beim nächsten Versuch.

    Wenn ich den wieder nicht sauber zum laufen kriege, suche ich irgend ein alter aber funktionierenden DIDTA im Netz und schrotte das neue Teil ! :cursing:

  • Hallo Freunde

    Der Manta hat die nächste Story :(

    Während dem Einstellen des Vergasers.... weisser Rauch....
    Also Zylinderkopf runter, Dichtung ist aber in Ordnung =O ! Zylinderkopf abgepresst....Einlasskanal Zylinder 3 ein Riss... Also neuer Zylinderkopf organisiert, Ventile eingeschliffen und Nockenwelle inspiziert.Eine Nocke eingelaufen. Also, Identische Nockenwelle und Ventilheber beschafft (Originalverpacktes Neuteil!)

    Während dem Einbau festgestellt, dass das vordere Nockenwellenlager keine Nut /Rille wie die bestehende Welle hat aufweist. Ergo, ohne diese Nut, keine Ölversorgung für Nocken und Ventilheber im Zylinderkopf.

    Frage an die Runde: Ist das normal ? gibt es das , dass eine Originalnockenwelle (Identische Partnummer von GM und Schlagzahl (K) ) die eine mit, die andere ohne Nut daherkommt ?
    MAcht das überhaupt Sinn dass da keine Nut ist ?

    Mir scheint, der Manta testet meine Geduld...

    Werde morgen die Nut in die Kurbelwelle schleifen und hoffentlich am Wochenende das Teil farbereit haben... wenn nicht noch eine weitere Überraschung kommt...

  • Moinsen, eine Nut brauchst Du da nicht reinschleifen.
    Die Ölversorgung erfolgt ausreichend über die Ölbohrung im Zylinderkopf/Lagerschale.

    Mit und ohne Nut hab ich auch schon gesehen.
    Würde mich mich auch interessieren für was die Nut ist.

    Gruß Peter

  • Hallo,


    Taron : falsch

    1. Nut im vorderen Nockenwellenlager = jede Nockenwelle ( mit und ohne NW-Nut) kann verbaut werden

    2. OHNE Nut im vorderen Nockenwellenlager = nur Nockenwelle mit Nut sollte verbaut werden .

    Wenn bei 2. eine NW ohne Nut eingebaut wird erhalten die anderen Lagerstellen kein Öl.

    3. Jede Nockenwelle mit Nut kann verbaut werden.

    4. NW-Lager ohne Nut und NW ohne Nut sollte man tunlichst vermeiden ! Passen tut alles - wie lange halt.......


    Die Ölführung ist baujahrbedingt geändert worden. Eine Nut in die NW drehen lassen sollte kein Problem darstellen.


    Papapaul bitte keine Nut in die Kurbelwelle schleifen - Du meintest Nockenwelle !:wink:


    Gruß Robert