Mitglieder helfen Mitgliedern

  • Hallo Robert
    Besten Dank für Deine Information, nun ist mir alles klar.
    Mein Zylinderkopf hat keine Nut im Lager, entsprechend würde das ohne Nut in der Nockenwell nicht passen.
    Nätürlich werde ich die Nut in in die Nockenwelle und nicht in die Kurbelwelle schleifen(war schon spät gestern...)

    Was mich eher etwas wundert, ist warum bei identischer Nummer, die eine eine Nut hat und die Andere nicht. Das ist kurios...
    Auf jeden Fall Danke und more news to come....

  • Na weil die rohlinge immer aus dem gleichen Guss waren und bei der Änderung einfach die nut hinzugefügt wurde bei der Endbearbeitung der Welle.. Daher auch alle nummerngleich

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Könntet Ihr mir bitte einen Tip hinsichtlich dem Einbau einer elektrischen Benzinpumpe geben ? Habe aktuell einen Weber 32/36 DGEV Vergaser verbaut, möchte eventuell später auf 2 x 45 Weber Doppelvegaser umrüsten.

    Ich dachte, ich besorge mir das Kit von Edelschmiede :

    Rundum- sorglos- Paket elektrische Vergaserpumpe Opel cih, 175,95 €
    Die Komplettlösung für die Umrüstung von mechanischer auf elektrische Kraftstoffpumpe für Opel cih Fahrzeuge, Natürlich auch für Weber- Vergaser geeignet :)
    www.edelschmiede.com

    und lege dann gleich noch komplett neue Leitungen von vorne bis hinten :

    Komplett-Set Kraftstoffleitung mit Schlauch & Filter Opel Vergaser ci
    Entdecken Sie jetzt Komplett-Set Kraftstoffleitung mit Schlauch & Filter Opel Vergaser cih OHV Weber von edelschmiede bei edelschmiede. ✔ große Auswahl ✔ sc
    www.edelschmiede.com

    Nur, wo soll die Benzinpumpe am besten verbaut werden ?

    Vor der Hinterachse ? Am Querträger hinten ? Oder gar im Motorraum ?

    Danke schonmal für ein paar Tips.....:ehrfurcht:

  • Hallo,

    bei mir ist sie am Längsträger im Motorraum, "neben der Position der entfernten originalen Benzinpumpe", montiert.

    Gruß

    Eckhard

    Servus Eckhard,

    so wäre es mir auch am sympatischsten. Kein verschmutzen wie an der Hinterachse und gut zugänglich.

    Die Saugleistung wird durch den grossen Abstand zum Tank nicht beeinträchtigt ?

    Einen Filter vor die Pumpe und einen am Vergaser, richtig ?

    Viele Grüße,

    Martin

  • Ich hab meine so nah am Tank als möglich und mit dem Tankhalteband angeschraubt, denn eine elektrische Benzinpumpe drückt besser als sie saugt... Und vorne hab ich das Sicherheitsrelais vom Dino verbaut, vor den Weber's hab ich einen Filter und vor der Pumpe auch.. . Läuft seit Jahren perfekt

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen