Alles anzeigenHallo,
Taron : falsch
1. Nut im vorderen Nockenwellenlager = jede Nockenwelle ( mit und ohne NW-Nut) kann verbaut werden
2. OHNE Nut im vorderen Nockenwellenlager = nur Nockenwelle mit Nut sollte verbaut werden .
Wenn bei 2. eine NW ohne Nut eingebaut wird erhalten die anderen Lagerstellen kein Öl.
3. Jede Nockenwelle mit Nut kann verbaut werden.
4. NW-Lager ohne Nut und NW ohne Nut sollte man tunlichst vermeiden ! Passen tut alles - wie lange halt.......
Die Ölführung ist baujahrbedingt geändert worden. Eine Nut in die NW drehen lassen sollte kein Problem darstellen.
Papapaul bitte keine Nut in die Kurbelwelle schleifen - Du meintest Nockenwelle !
Gruß Robert
Hallo Robert
Besten Dank für Deine Information, nun ist mir alles klar.
Mein Zylinderkopf hat keine Nut im Lager, entsprechend würde das ohne Nut in der Nockenwell nicht passen.
Nätürlich werde ich die Nut in in die Nockenwelle und nicht in die Kurbelwelle schleifen(war schon spät gestern...)
Was mich eher etwas wundert, ist warum bei identischer Nummer, die eine eine Nut hat und die Andere nicht. Das ist kurios...
Auf jeden Fall Danke und more news to come....