Hallöle Kinders,
wir waren ein paar wenige Tage in Deutschland und haben den Ascona in Flughafennähe als Fluchtfahrzeug vorgeparkt.
Leider musste ich etwas verlängern und Andrea kam alleine in Spanien an...und hatte prompt ein Problem:
Der Ascona sprang nicht an. Liess sich auch per Ferndiagnose nix ausrichten.
Heute morgen kam ich auch wieder zuhause an und bat Andrea etwas Werkzeug mit zum Flughafen zu bringen...wäre ja gelacht, wenn wir den kleinen Kraftwagen nicht wieder seiner Aufgabe zuführen können...
Lang hin - lang her.
Zündfunke ist da, Sprit kommt aber nicht an!
Auch mit "Einspritzung" von Bremsenreiniger direkt in den "Schlund" (Vergaser) brachte nix. Sicherheitshalber nochmal Sprit per Kanister nachgetankt...aber nix.
Grundsätzlich vermute ich nun natürlich auf die Benzinpumpe (hat noch jemand eine? ist die teuer? spreche vom 1.6N).
Beim Austausch wird ja Öl auslaufen. Ist das richtig viel, dass ich vorher das Öl ablassen muss oder "tröppelt" das nur? Würde das Auto gerne auf der Strasse richten und mich nicht schämen müssen.
Was ich aber wirklich nicht in meine grauen restzellen bekomme: Wieso springt der Kutter bei Einspritzung von Bremsenreiniger nicht an? Jemand 'ne Idee?
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und übersehe irgendwas?
Freue mich über 'nen Tip...
Gruss
Derek