- Offizieller Beitrag
Das hab ich mir fast gedacht das es immer schärfer wird. Nicht mehr lange und das ist so gut wie unser Steuerrecht.
Trotzdem fand ich die Idee schön.
Das hab ich mir fast gedacht das es immer schärfer wird. Nicht mehr lange und das ist so gut wie unser Steuerrecht.
Trotzdem fand ich die Idee schön.
Klar, diese Idee (auch für einen tollen Kalender!) hatten Eckhart Bartels und ich auch schon vor zwei Dekaden. Aber der Vergleich mit dem Steuerrecht passt!!
Rainer
Einen Kalender mit Motorsport Fotos aus den 60/70 gibt es ja schon.
Opel Classic Motorsportkalender den kann man bei Ebay Kaufen
Hallo Rainer,
danke für die Klarstellung. Schade, dass das alles so kompliziert ist. Muss ich wohl weiter nur träumen...
datt buch gibt es schon bei ibäh zu kaufen
Ich weiß nicht ob die als Buchhändler laufen, wenn nicht verdienen die nix daran.
Das Ascona-Buch gibt es bei JEDEM Buchhändler, oder kann dort bestellt werden.
Rainer
Soo, nu hab ich es auch endlich!
Bin natürlich schon fleißig am lesen und siehe da: auf Seite 44 ist mein Vehikel verewigt!! Sogar in Farbe!
Da bin ich ja stolz wie Oskar, danke Rainer!
Aber über meine Wagenfarbe reden wir nochmal auf dem Forumstreffen.
Das mit der Farbe kann ich gleich hier klären. Als ich das Bild runter geladen hatte, wusste ich (noch) nicht, dass das Dein Wagen war. Zudem war das Bild so aufgehellt, dass es bis zum Granitgrau nicht mehr weit war. Daher die "falsche" Bildunterschrift. Und als das Buch in der Produktion war, habe ich das doch glatt übersehen. Asche auf mein Haupt (sieht dann in etwa wie Sierrabeige aus).
Rainer
so ich habs durch .... sehr informativ .... mit am besten finde ich den fast letzten satz .... sinngemäß : egal wie die dinger erhalten werden is völlig egal ...haupsache sie bleiben erhalten
diesen satz lieber rainer kann ich nur ganz fett unterstreichen
aber ein fehler ist mir aufgefallen das tulpen auto vom luetti ist in der "rubrik" youngtimersport zu sehen ..... es ist aber wohl er ein relikt aus dem historischen motorsport
ansonnsten rainer ein sehr schönes werk was du da gezimmert hast
Keule: Vielen Dank für die Blumen. Freut mich, dass es Dir gefällt. Das war ja der Sinn und Zweck der Übung.
Du meinst den Wagen auf Seite 195 unten, richtig? Soweit ich weiß, ist es das selbe Auto, was auf Seite 178 unten rechts zu sehen ist. Nur ist es heute restauriert.
Rainer
wenn ich richtig informiert bin ist nur der rote 1.9er vom joachim unrestauriert das tut aber auch nichts zur sache , letztlich ist auch das holländische auto erhalten geblieben
ich mein sogar irgendwo gelesen zu haben mit "neuer" karosse
ich glaub wenn der brinki die ganzen crash bilder sieht läuft es ihnm warm am bein runter wo ich doch weiß das er ewig und drei tage auf der suche war/ist
letztlich ist auch das holländische auto erhalten geblieben
ich mein sogar irgendwo gelesen zu haben mit "neuer" karosse
Welche holländische Auto?
den von luetti
ich hab das buch zwar noch nich durch gelesen
aber mir sind schon 2 sachen auf gefallen
1. auf seite 26 oben steht
" Doch da Opel zu diesem Zeitpunkt noch ca 70% aller zum Bau eines Ascona -A selbst herstellte , reduzierte sich der Aufwand der Qualitätssicherung an dieser stelle" fehlt da nicht eventuell das wort teile hinter ascona a
2. auf seite 46 steht was von einer "fünftürigen ganzstahl karosserie" obwol es den voyage-caravan angeblich nur als 3 türer gab
Da hab ich auch noch was: Das Bild vom Berliner Forumstreffen ist mit IG-Treffen untertitelt.
Ich danke allen Lesern des Ascona-A Buchs für ihre positive Kritik und die tatkräftige Mitarbeit beim Aufspüren von Druckfehlern.
Doch eine Bitte habe ich noch:
Da mein Verleger auch die Bewertungen bei Amazon.de stets beachtet, würde ich Euch bitten, auch dort Eure Bewertungen zum Ascona-A Buch abzugeben. Hintergrund ist, dass u.a. aufgrund dieser Bewertungen auch die Aufträge für weitere Bücher dieses Kalibers zu den Themen Manta-A, Manta B und Ascona B abhängen.
Insofern vertraue ich auf Eure "Mitarbeit".
Rainer
Und hier gleich der Link: -->
Rainer, dein Buch wird in der letzten Oldtimer Markt sehr positiv bewertet und als das bisher Beste, das zu einem Opel-Typ erschienen ist, gewertet Und gleichzeitig wird die Hoffnung geäussert, dass noch weitere solche Bücher über andere Opel-Typen erscheinen werden.....
Danke für die Blumen, Dieter. Die nächsten Bücher sind ja bereits in der Pipeline. Doch wie ich oben schon schrieb, müssen sich solche Bücher auch verkaufen, um Verleger zu überzeugen. Da ist es auch von Vorteil, wenn es bei Amazon gute Bewertungen wie auch in der Fachpresse gibt.
Rainer