Hallo Gemeinde,
saudumm, ich weiß. Und bitte nicht lästern, aber ich habe meinen einzigen Zündschlüssel verloren. Alle Hebel die nur gingen hab ich schon in Bewegung gesetzt: Metallsuchgerät auf dem Grundstück, sogar ausgependelt haben wir schon wo der Schlüssel sein könnte. Aber Fehlanzeige. Wahrscheinlich ist er im Abfall gelandet, weil mir das erst kürzlich auch mit `nem anderen Schlüssel passiert ist......
Kurzum: Mein Manta steht jetzt seit x Wochen nur so da und wird ab und an mal ein Stückchen geschoben um Standschäden an den Reifen zu vermeiden. Einen neuen Zylinder für das Zündschloss hab ich auch mittlerweile. Sogar noch mit dem Abreissfähnchen am Schlüssel. Nur wie bekomme ich den alten Zylinder nur ausgebaut? Und.....natürlich ist das Lenkradschloss eingerastet....
Bis jetzt hab ich soweit alles demontiert um guten Zugang zu haben. Lenkrad ist ab, Plastikverkleidung weg, den Zündkontaktschalter (richtig?) demontiert....
Nur hab ich weiterhin keine Idee, wie ich den Zündschlossrahmen losbekommen soll um daran zu arbeiten.
Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar. Verdammt, das Wetter ist so schön... Ich will fahren!!!
Ich dachte mir als letzte Lösung schon den Schlossrahmen loszuflexen und einfach `nen neuen mit dem neuen Schloss zu verbauen. Aber bekommt man sowas überhaupt als Ersatzteil, bzw. hat jemand sowas liegen?
Ich sach schonmal danke und Grüße an alle, die schon mit den ersten Ausfahrten beschäftigt sind...