hallo alle zusammen....
folgender fall: ich hab mir heute einen opel rekord a coupe angelacht (ich weiss, der rex passt nicht ganz ins forum :-))....fahrzeug ist tiefer, breiter, scheibenbremsen usw..usw... leider wurde er auf nen 1600er cih umgebaut = zu wenig dampf...
jetzt hätte ein bekannter noch nen orig. 1900 gte motor mit allen anbauteilen (steuergerät, anlasser, lima, saugrohr, krümmer...einfach alles, für 200 teuros...) und bei e-bay ist ne scharfe nockenwelle günstig zu haben (284 grad, spreizung 109, hub ot 11,4) bringt das was, oder eher schwachsinn??? stärkere ventilfedern, neue schlepphebel ?? oder einfach rein, ventile einstellen und ab durch die hecke??? ich möchte den motor nicht komplett neu aufbauen und auch nicht zu viel geld reinstecken...
PS: wegen der fahrbarkeit braucht ihr euch keine sorgen machen, mein letztes auto war ein a manta mit 2,4er komplettaufbau 163 ps, der war auch nix für esp,abs und elchtest fanatiker...der rekord soll querfahren und nicht 250 km/h auf der geraden autobahn schaffen...spass steht im vordergrund
freue mich auf eure kommentare....