hi bei meinem manta a automatik ist ein 1,9l motor mit nem zylinderkopf verbaut auf dem steht 1,6
ist das orginal
kann mir jemand was sagen
mfg
1,9l motor mit 1,6l zylinderkopf orginal?
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- Offizieller Beitrag
Nee, original ist das nicht.
Ist das denn wirklich nen 16er Kopf, der mit den zwei Rippen vorne, rechts vom Nockenwellendeckel?
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rippen wo wie was
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rippen -
hi also er hat 3 rippen
was sagt mir das jezt
mfg -
und was steht links neben dem deckel auf der zündkerzen seite eingeschlagen -
da muss ich morgen noch mal schaun
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hi also wen ich richtig bin steht da 8e
oben im kopf steht auch auf der zündkerzenseite 1,6
wie viele rippen sind den das beim 1.9l kopf
der kolege hat im manta b nur 2 rippen an seinem 1,9l motor
mfg -
wieviel die 19er haben weiß ich nich
ich hab nur 2 und 2.2 liter köpfe -
- Offizieller Beitrag
hi also er hat 3 rippen
was sagt mir das jezt
mfg3 Rippen: 1,6S Kopf
2 Rippen: 1,9 KopfDu hast den falschen drauf.
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danke für die antworten
kann ich auf 1,9l motor auch einen 2l oder 2,2l kopf fahren oder ist das nicht so gut
mfg -
danke für die antworten
kann ich auf 1,9l motor auch einen 2l oder 2,2l kopf fahren oder ist das nicht so gut
mfgDenke mal, die Ventile wären dann irgendwann zu klein, bringt dan keine Zusatz- bzw. weniger Leistung. Ein 16er braucht zur vollen Befüllung ja doch weniger als ein 20 oder 22.
Wo sind die Techniker? Passt das von den Ölkanälen her? Die alten Köpfe haben ja ein Nockenwellenlager weniger. Nicht, dass an dieser Stelle das Öl so in den Motor gespritzt wird.
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wenn die NW zum kopf passt geht alles ...... also wenn es ein kopf ist mit 3 lagern geht zur not auch ne welle mit 4 lagern - umgekehrt gehts nicht
ansonnsten ist das alles untereinander kombinierbar und nur abhängig von den vorderen kopfschrauben , einmal sind durchgängige imbus schrauben zum steuergehäuse
einmal sind stehbolzen mit muttern . das läuft auch
aber obs dann leistungsmäßig venünftig läuft steht auf nem anderen blatt