Ich hab ein großes Problem. Heute morgen hab meine Mails nachgeschaut (Programm: Thunderbird) und war im Forum drin. Dann hat sich mein Internetbrowser Firefox abgeschaltet und es poppte ein Fenster auf ich hätte ein Virenproblem und alles sei infiziert. Das Programm, welches ich noch nie installiert habe und von welchem ich noch nie gehört hatte, hört auf den Namen "Smart Fortress 2012". Ich persönlich gehe eher davon aus, dass es sich bei dem Programm selber um ein Virenprgramm handelt. Ich soll natürlich das Programm aktivieren und kräftig dafür zahlen . Jedenfalls komme ich über meinen Computer nicht mehr ins Internet, weil dieses Drecksprogramm mir alles sperrt.
Zuem schaltete sich gerade mein Computer selbstständig aus und es kam ein blauer Bildschirm mit ner Nachricht. Zum Glück hatte ich grad meine Kamera in der Hand und konnte ein Bild davon machen:
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und versucht es mir bitte so zu erklären als ob ihr nen absoluten Iditoen vor euch habt. Ich bin nicht gerade so gut bewandert in Computerdingen.