Hallöchen!!
Ich hab da mal so 3 klitzekleine Probleme die mich aber Wahnsinnig machen!!!!!!!!
Mir war ja schon von Anfang an klar, dass so nen Oldie immer wieder was hat.. aber dass ich nicht mal ne Woche fahren kann ohne das er meckert, das war mir nicht bewusst
Es geht um folgendes:
1. Ständig ist Mannis Batterie leer wenn er mal 2 Wochen steht. Das Radio ist komplett aus, die Innenbeleuchtung geht aus, die Uhr habe ich abgeklemmt, die Scheinwerfer lass ich auch nicht an.. ich weiß einfach nicht wo der Strom saugt. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das heraus zu finden? Ich könnte ja Sicherung für Sicherung raus nehmen, aber das ist doch auch doof
2. Das zweite Problem fing schon letzte Saison an, aber ich hatte keine Lust mehr, TÜV war auch abgelaufen.. da hab ich ihn nur noch inne Garage gestellt. Undzwar habe ich das Gefühl, dass Manni sich beim Gas geben verschluckt. Ich betätige das Pedal, er huckelt einmal kurz und nimmt dann erst Gas an. Kann da irgendwas verstopft sein? Benzinfilter oder sowat?
3. Das ist kein ganz so akutes Problem, weil es nur einmal passiert ist, aber Manni hat bei der vorletzten Fahrt plötzlich seine Batteriewarnleuchte angemacht. Die ging auch nicht mehr aus.. bin dann sofort nach Haus und beim nächsten Mal starten war alles wieder ok?! Könnte die Batterie ein weg haben? Die ist aber erst ein Jahr alt?! Die Lichtmaschine habe ich schon durchprüfen lassen, da ist alles ok.
Man man man... so ne Opis sind schon fiese. Da läuft er eigentlich super nachdem die Elektrik komplett neu gemacht wurde (nachdem ich mal 4 stunden auf ner Raststätte stand und warten musste bis mein Dad mit nem Trailer kommt und mich abholt) aber so 100%ig dann doch nicht. War jetzt am Wochenenden in Ellringen aufm Oldtimertreffen, nachdem ich am Freitag noch fix TÜV bekommen habe aber weiter zu Treffen zu fahren habe ich immernoch bisschen bammel..
Wäre schön wenn mir jemand wenigsten nen Tip geben könnte wie ich da weiter komm