Aloa,
weiss jemand welche Bremssättel man für die homologierte Irmscher Scheibenbremse hinten MIT mechanischer Feststellbremse verwenden kann?
Gruß
Frank
Aloa,
weiss jemand welche Bremssättel man für die homologierte Irmscher Scheibenbremse hinten MIT mechanischer Feststellbremse verwenden kann?
Gruß
Frank
die hier, gibts bei
kosten aber 952 Euro....
Hallo,
das müssten Sättel vom VW-Porsche 914-6 sein.
Man kann versuchen überholte Sättel bei Porsche-Restauratoren/Teilehändlern zu kaufen, habe ich Anfang der 90er auch gemacht.
Gruß
Eckhard
Danke für die Tips
Aber 952 Euronen für 2 Sättel ist mal ne Hausnummer.
Da Versuch ich glaub ich mal die 914/6 Variante. Leider scheinen die aber recht selten zu sein. Ich hab heute schon mal ein paar Porsche Leute angerufen. Leider ohne Erfolg.
Als Alternative könnte ich auch noch die vorhandenen Sättel ohne Feststellbremse mit einem Fly-Off Hebel und Absperrhahn nehmen. Andererseits bin ich nicht Walter Röhrl und
muß ja auch TÜV haben.
die Sättel wurden angeblich auch auf auf Linde- Stapler montiert.. vlt. hilft dir das weiter
wir haben übrigens ein paar in unserer Schatztruhe, allerdings will sich mein Vater nicht davon trennen, falls ich dir mit Detailbilder helfen kann würd ich das aber machen
gruß Andreas
Hallo Andreas,
das Gerücht von den Linde-Staplern hab ich auch schon gehört!
Detailbilder wären echt cool. Aber noch besser wäre du würdest deinen Vater überzeugen das ich die Teile unbedingt brauche!
Ich biete sogar die original Sättel ohne FSB im Tausch an und würde noch was drauf legen! Versand zahl ich auch.
Oder Teilenummern von Opel, Porsche, Linde oder wem auch immer.
Gruß Frank
Ich hab das so gelöst indem ich einen Absperrhahn in der Bremsleitung für hinten habe. Wenn ich parke baue ich mit der Fußbremse Druck auf und sperre dann die Leitung hinten, selber Effekt.
Die Sperrvorrichtungen der Fly Off Handbremsen hat mich bis jetzt nocht nicht sehr überzeugt.
Außerdem ist die Hydraulische Fly Off Bremse soweit ich weis beim Ascona A nicht homologiert, mal abgesehen vom TÜV, dann bringt die teure homoligerte Bremse ja auch wenig.
Grüße
Philipp
Alles anzeigenIch hab das so gelöst indem ich einen Absperrhahn in der Bremsleitung für hinten habe. Wenn ich parke baue ich mit der Fußbremse Druck auf und sperre dann die Leitung hinten, selber Effekt.
Die Sperrvorrichtungen der Fly Off Handbremsen hat mich bis jetzt nocht nicht sehr überzeugt.
Außerdem ist die Hydraulische Fly Off Bremse soweit ich weis beim Ascona A nicht homologiert, mal abgesehen vom TÜV, dann bringt die teure homoligerte Bremse ja auch wenig.
Grüße
Philipp
Hallo Philipp
du hast es auf den Punkt getroffen!
Deshalb brauche ich unbedingt Sättel mit mechanischer Feststellbremse! Die wurden sogar im BMW 02 für Sportzwecke verbaut hab ich gehört also muß sowas ja auch noch irgendwo rumliegen.
Bitte alles anbieten!
Der A steht gerade in der Werkstatt zwecks etwas mehr Motorleistung, Direktlenkung, Scheinwerfern, 90 A Lima etc
Da sollte eigentlich auch die Bremse mit gemacht werden.
Gruß Frank
ich hoffe ich komm dieses Wochenende in unsere halle, dann kann ich bilder machen.
ansonsten musst du dich leider noch gedulden, sorry
gruß Andreas
ich hoffe ich komm dieses Wochenende in unsere halle, dann kann ich bilder machen.
ansonsten musst du dich leider noch gedulden, sorrygruß Andreas
Ich hab keine Eile und nächste Woche möchte mir jemand noch eine komplette Bremsanlage mit FSB hinten verkaufen. Wenn das wirklich klappt hätte ich dann noch eine hintere Scheibenbremsanlage mit allem zu verkaufen.
gruß Frank
Hallo,
ich hab jetzt die Sättel am Start. Das Problem ist das der Handbremshebel genau hinterm Stossdämpfer endet
Wir haben heute mal probehalber auf der linken Seite die Achswelle gezogen, Irmscher Adapter montiert und siehe da, der Sattel sitzt perfekt aber das Seil nicht
Ich versuche auch mal 2 Bilder einzustellen.
Gruß Frank
PS: Das mit den Bildern klappt irgendwie nicht! Welche URL muß ich denn nehmen wenn die Bilder bei mir auf dem Computer sind?
Mußt erst die Bilder auf nem externen Bilderservice, z. B. , laden und dann deren Link in den Beitrag einfügen.
OK, probier ich jetzt mal.
und
kannst du die adapter platte um 90° drehen? damit der sattel senkrecht bzw. fast senkrecht steht?
evtl. B manta Achse drin?
glückwunsch zu den sättel übrigens
kannst du die adapter platte um 90° drehen? damit der sattel senkrecht bzw. fast senkrecht steht?
evtl. B manta Achse drin?
glückwunsch zu den sättel übrigens
Jo das könnte ich aber sind die wirklich so gefahren? Irgendwo muß ich mir dann ja auch noch Aufnahmen für die Handbremsseile anfertigen und montieren.
Du meinst also die Sättel senkrecht nach oben?
Manta B Achse ist nicht drin, aber die ist breiter und da gehen die Hebel wohl knapp vorbei. Allerdings werden die Hebel dann auch nicht sauber nach vorne sondern auch immer noch brutal nach oben gezogen.
nein, soweit mir bekannt standen die sättel immer senkrecht, evtl. vor der Achse montiern?
nein, soweit mir bekannt standen die sättel immer senkrecht, evtl. vor der Achse montiern?
Nein, vor der Achse geht auch nicht weil der Hebel dann in der Feder sitzt
ich komm hoffentlich am WE zum Arbeiten dann seh ich mir unsere ankerplatte an + das ganze mit den sätteln, wir sind das früher so gefahren..
Hallo Frank,
ich weiß das man früher die Hebel geändert/umgeschweißt hat, so dass sie praktisch 90° "zurück" stehen.
Das Bremsseil verlief dann parallel zum Achsrohr in Richtung Differential und wurde dort jeweils über eine Umlenkrolle nach vorne geführt.
Gruß
Eckhard
Hallo Frank,
ich weiß das man früher die Hebel geändert/umgeschweißt hat, so dass sie praktisch 90° "zurück" stehen.
Das Bremsseil verlief dann parallel zum Achsrohr in Richtung Differential und wurde dort jeweils über eine Umlenkrolle nach vorne geführt.Gruß
Eckhard
Hi Eckhard,
das ist ja mal ne Ansage! Würde evtl. sogar passen. Hast du evtl. noch ein paar Bilder in deinem Fundus damit wir das rekonstruieren können?
Gruß Frank