Schade, dass man Autos nicht würgen kann 2 :-(

  • Oh mannn ich bin seit Tagen am :kotz:
    Mein Mantchen ist nach jetzt 7 Jahren Total Resto zu 99,8% fertig :)
    Alles lekker gemacht mit viel Mühe nix hingepfuscht..
    Motor lekker 2,4er mit allem drum und dran ausser Schmiedekolben alle Dichtungen neu, Lager neu … alles Neu.. :P


    Dann beim ersten Anlassversuch ..läuft ! :] aber klackert irgendwie leicht na mal sehen muss sich ja erst einlaufen .. scharfe Nockenwelle und so.. :ka:
    voller vorfreude schon mit dem Tüvkollegen gesprochen, passt! - Wunschkennzeichen reserviert, der Tag der Probefahrt ist nach.. Endlich! #))

    Aber klackern wird stärker (unser Transit Diesel hört sich genau so an..) X(
    … sehr erfahrene Freunde geholt Diagnose erhofft,>> keiner kann sagen woher das klackern kommt ??! Tipps: mech. Stössel defekt, Ventile stehen leicht auf Kolben auf , Pleullager , Nockenwellenlager , Pilotlager vergessen.. ??????
    Keiner kann genaues sagen großes Rätselraten in der Runde 4Tage lang…. :oh:
    Jetzt hat der Motorenbauer auch sein Urteil gefällt und das Klackern wird auch stärker..
    Diagnose vermutlich Pleullagerschaden am 4.Zylinder (evtl durch Glasperlnest im Steuergehäuse welches ich über 2 Stunden äußerst gründlich gereinigt habe… werd ich morgen nachschauen müssen, Motor hoch Achse runter Ölwanne ab usw..) :o: :bn: :ka: :sch: ;(

    ….Ich könnt seit 4 Tagen nur kotzen !
    Das Ding macht mich fertig … Ich hab die Schnauze so voll.. :kopf:
    Schade dass man Autos nicht würgen kann..

    ;(

    Mitteilungsbedürfniss gestillt…Danke

    ;( :kotz: :kopf: :sch:

    frank

    • Offizieller Beitrag

    Kenn ich, wenn auch nicht aufwendig.
    Motor komplett neu aufgebaut und dann die Kolbenringe nicht richtig eingebaut! Nach 5000km Motor raus, Kolben raus und PUUUUH, Schwein gehabt!

    Aber wenn es dann wieder zusammen ist und läuft ist´s umso besser! :)

  • solange es keinen gewaltschaden gibt - kurbelwelle schrott oder sowas gehts ja noch

    wenne 7 jahre gebaut hast dann kommt es auf nen monat oder 2 auch nicht an :bn:

    lockerbleiben rückschläge gehören zum erfolg ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • So... heute Pleullager gewechselt...

    Lager von Zylinder 1 + 3 einseitig bei Trennung stark beanspucht, gegenüberliegende Seite fast "unbenutzt" ...
    > Diagnose: 2 Lagerböcke wohl verdreht eingebaut.. :oh:

    Motor läuft wieder - Glück gehabt, Öldruck steht wie vorher, aber Motor klackert immer noch arg :ka: :sch: .

    Morgen weiter im Programm .. Kopf runter .. irgendwo iss wohl noch was im Argen...
    weiterer Verdacht Evtl. klopfen die Ventile leicht auf die Kolben ?( Block geplant, Kopf geplant heftige Nocke mit verstellbarem NW Rad... vielleicht passt da was nicht..
    oder ein anderen Rotz....

    :sch: :kotz:

    drückt mir die Daumen ...
    frank